Polizeibericht
Raum Obernburg | Dealer erwischt, Unfallflucht, Schwarzfahrer erneut erwischt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 29. Juni 2022
Vor Polizeikontrolle erfolglos geflüchtet - Dealer erwischt
Klingenberg
Am Dienstag Abend gegen 20.00 Uhr, wollte eine Zivilstreife der PI Obernburg im Bereich der Kleingartenanlagen in Trennfurt einen jungen Mann und seinen Begleiter überprüfen, die sich verdächtig verhalten hatten und ein Fahrrad mitführten.
Als sich die Zivilstreife den jungen Männern zu erkennen gab, ergriff einer der beiden sofort die Flucht und versuchte, über einen angrenzenden Garten Richtung Trennfurter Straße der Kontrolle zu entgehen.
Im Rahmen der Verfolgung versuchte der Flüchtige, eine Mauer zu überklettern. Hierbei stieg er auf ein Regenfass aus Plastik, welches beim Überklettern zerbrach. Der Flüchtige stürzte zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Der ihn verfolgende Polizeibeamte konnte ihn ohne weiteren Widerstand festnehmen.
Die Durchsuchung des Flüchtigen führte zum Auffinden von ca. 80 Gramm Haschisch und einer geringen Menge Kokain. Weiterhin fanden die Beamten diverse Utensilien, u. a. zwei Feinwaagen vor, die vermuten lassen, dass der Festgenommene mit Betäubungsmitteln handelt.
Bei der weiteren Abklärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der Festgenommene, ein 23-Jähriger aus Haibach, das mitgeführte Rad zuvor in Laudenbach aus einem Hofraum entwendet hatten. Der Geschädigte konnte noch am gleichen Abend ermittelt werden, der Diebstahl des Rades war noch gar nicht bemerkt worden.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, hier wurde bei einer Bekannten des Festgenommenen in Aschaffenburg nochmals eine geringe Menge Marihuana sichergestellt.
Die weiteren Ermittlungen werden von der KPI Aschaffenburg geführt.
Noch unbekannter BMW-Fahrer prallt in Zaun
Wörth a.Main, Landstraße / Presentstraße
Am Mittwoch früh, 29.06.2022 gegen 04:05 Uhr, ist ein noch unbekannter mit seinem Pkw in einen Zaun am Überlaufbecken im Bereich der Landstraße gefahren. Ein Anwohner hatte zur Unfallzeit vom Campingplatz aus einen lauten Knall vernommen und beim Nachschauen noch die Lichter eines davonfahrenden Pkw bemerkt.
Eine alarmierte Polizeistreife stellte dann vor Ort fest, dass der Unfallflüchtige von Wörth kommend auf halber Strecke zwischen Presentstraße und Doktor Konrad Wiegand Straße auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen war und vier Zaunpfosten am Zaun des Überlaufbeckens, ein Verkehrszeichen Bahnübergang und mehrere Meter Maschendrahtzaun überfahren hatte.
An der Unfallstelle konnten die Beamten Teile eines BMW E 60 auffinden, der angerichtete Sachschaden beträgt über 1000 Euro.
Schwarzfahrer erneut erwischt
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße
Am Dienstag Mittag ist einer Streife der PI Obernburg in Sulzbach ein BMW aufgefallen, dessen Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach der Anhaltung des jungen Fahrers versuchte dieser zunächst, die eingesetzten Beamten zu täuschen. Nachdem diesen jedoch der Schwarzfahrer bereits bekannt war, brachten sie ihn erneut wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.