Polizeibericht vom 05.03.2021
Raum Obernburg | Betrunkenen Autofahrer bei Fahndung festgestellt, Rollerfahrer gestürzt, Drogenfahrt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 5. März 2021
Betrunkenen Autofahrer bei Fahndung festgestellt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße
Einen betrunkenen Fahrzeugführer hat eine Polizeistreife am Donnerstag Abend gegen 21.20 Uhr am Trennfurter Bahnhof aus dem Verkehr gezogen.
Den Beamten war in Rahmen der Fahndung nach einem Raubüberfall ein Pkw mit polnischer Zulassung aufgefallen. Der Fahrer des Pkw wurde hierauf von den Beamten auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Toyotas stark alkoholisiert war. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Alkoholsünders sicher und ordneten eine Blutentnahme an.
Rollerfahrer gestürzt
Erlenbach a.Main, Lindenstraße
Ein Rollerfahrer ist bei einem Sturz mit seinem Kleinkraftrad am Donnerstag Nachmittag gegen 17.05 Uhr leicht verletzt worden.
Der Erlenbacher war in der Lindenstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Höhe der Einmündung zum Martin-Luther-Platz verlor der 80-jährige Rentner durch einen Fahrfehler die Kontrolle über sein Fhrzeug und kam zu Fall. Beim Sturz erlitt der Mann glücklicherweise nur Prellungen und einige Abschürfungen. Das Krad wurde geringfügig beschädigt. Die Helfer der Feuerwehr Erlenbach waren zur Absicherung und Reinigung der Straße im Einsatz.
Drogenfahrt
Niedernberg
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist einer Streife in Niedernberg ein junger Mann mit seinem BMW aufgefallen, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand.
Die Beamten konnten bei dem BMW-Fahrer drogentypische körperliche Ausfallerscheinungen feststellen, ein Drogenvortest verlief positiv. Der Erlenseer dürfte vor Fahrtantritt Amfetamin konsumiert haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.