Polizeibericht
Raum Obernburg | Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert, Betrunkener Radler, Radlerin stürzt, Giftköder ausgelegt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 14. März 2022

Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert
Wörth a.Main, Landstraße, Grünanlage hinter Schrebergärten

Bei einer Kontrolle von zwei jungen Männern am Sonntag Abend haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt.
Die Beamten befanden sich in Wörth am Mainufer auf Streife und bemerkten auf einer Parkbank die beiden Männer. Bei Ansprache durch die Beamten machten beide einen stark desorientierten Eindruck. Sie standen augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss.
Bei der Absuche des Umfeldes konnten die Beamten eine geringe Menge Haschisch, das in eine Frischhaltefolie eingewickelt war, sicherstellen.

Betrunkener Radler
Sulzbach a.Main, Hauptstraße

Ein offensichtlich betrunkener Radfahrer hat am Sonntag Abend, gegen 17.45 Uhr in Sulzbach einen geparkten Pkw beschädigt. Ein Zeuge hatte den älteren Mann mit seinem Rad beobachtet, als er auf der Hauptstraße radelte und an einem Pkw Opel anhielt und den Scheibenwischer des Pkws abriss.
Danach setzte der Radler seinen Weg Richtung Bollenwald fort. Er wurde von dem Besitzer des Fahrzeugs verfolgt und konnte in Obernau von diesem gestoppt werden. Eine verständigte Polizeistreife kümmerte sich um den angetrunkenen Radler. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an

Radlerin stürzt - leicht verletzt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Zu einer gestürzten Radlerin sind Beamte der PI Obernburg am Sonntag Nachmittag gerufen worden.
Eine Otzbergerin war hier mit ihrem Ehemann auf Radtour gewesen und beim Auffahren auf den Radweg wegen eines Fahrfehlers gestürzt. Hierbei zog sich die 60-jährige Dame diverse Prellungen zu und wurde vorsorglich von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht. Dank des getragenen Schutzhelmes wurden schlimmere Verletzungen im Kopfbereich verhindert.

Giftköder ausgelegt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße

Zum wiederholten Male sind im Bereich des Klingenberger Bahnhofes Giftköder ausgelegt worden. Eine aufmerksame Hundehalterin bemerkte in der letzten Woche im Bahnhofsbereich Richtung Schwimmbad Trennfurt mehrere herumliegende Wurststücke, die mit weißen Tabletten versetzt und als Giftköder ausgelegt waren.
Die Köder wurden beseitigt, Passanten, die im Bereich um das Trennfurter Schwimmbad Verdächtiges bemerkt haben, werden hier um Hinweise gebeten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.