Polizeibericht
Raum Obernburg | Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert, Betrunkener Radler, Radlerin stürzt, Giftköder ausgelegt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Montag, 14. März 2022
Betäubungsmittelkonsumenten kontrolliert
Wörth a.Main, Landstraße, Grünanlage hinter Schrebergärten
Bei einer Kontrolle von zwei jungen Männern am Sonntag Abend haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt.
Die Beamten befanden sich in Wörth am Mainufer auf Streife und bemerkten auf einer Parkbank die beiden Männer. Bei Ansprache durch die Beamten machten beide einen stark desorientierten Eindruck. Sie standen augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss.
Bei der Absuche des Umfeldes konnten die Beamten eine geringe Menge Haschisch, das in eine Frischhaltefolie eingewickelt war, sicherstellen.
Betrunkener Radler
Sulzbach a.Main, Hauptstraße
Ein offensichtlich betrunkener Radfahrer hat am Sonntag Abend, gegen 17.45 Uhr in Sulzbach einen geparkten Pkw beschädigt. Ein Zeuge hatte den älteren Mann mit seinem Rad beobachtet, als er auf der Hauptstraße radelte und an einem Pkw Opel anhielt und den Scheibenwischer des Pkws abriss.
Danach setzte der Radler seinen Weg Richtung Bollenwald fort. Er wurde von dem Besitzer des Fahrzeugs verfolgt und konnte in Obernau von diesem gestoppt werden. Eine verständigte Polizeistreife kümmerte sich um den angetrunkenen Radler. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an
Radlerin stürzt - leicht verletzt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße
Zu einer gestürzten Radlerin sind Beamte der PI Obernburg am Sonntag Nachmittag gerufen worden.
Eine Otzbergerin war hier mit ihrem Ehemann auf Radtour gewesen und beim Auffahren auf den Radweg wegen eines Fahrfehlers gestürzt. Hierbei zog sich die 60-jährige Dame diverse Prellungen zu und wurde vorsorglich von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Krankenhaus verbracht. Dank des getragenen Schutzhelmes wurden schlimmere Verletzungen im Kopfbereich verhindert.
Giftköder ausgelegt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Bahnhofstraße
Zum wiederholten Male sind im Bereich des Klingenberger Bahnhofes Giftköder ausgelegt worden. Eine aufmerksame Hundehalterin bemerkte in der letzten Woche im Bahnhofsbereich Richtung Schwimmbad Trennfurt mehrere herumliegende Wurststücke, die mit weißen Tabletten versetzt und als Giftköder ausgelegt waren.
Die Köder wurden beseitigt, Passanten, die im Bereich um das Trennfurter Schwimmbad Verdächtiges bemerkt haben, werden hier um Hinweise gebeten.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.