Polizeibericht vom 26.06.2020
Raum Obernburg | Betäubungsmittelkonsum, Rollerfahrer verletzt, Auffahrunfall, Zimmerbrand

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 26. Juni 2020

Fahrradfelge entwendet
Elsenfeld, Bahnhofstraße, Bushaltestelle Bahnhof Elsenfelder Seite

Unbekannte haben in der Zeit von 24.06.2020 17:15 (Mi) - 25.06.2020 15:30 (Do) am Fahrradabstellplatz in Elsenfeld am Busbahnhof von einem Fahrrad die komplette Hinterradfelge entwendet. Eine 17-jährige Schülerin hatte ihr Rad am Abstellplatz verschlossen abgestellt. Als sie am nächsten tag mit ihrem Radel heimwärts fahren wollte, stellte sie das Fehlen der kompletten Felge fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca .80 Euro.

Vor Polizeikontrole geflüchtet
Großwallstadt, Mainstraße

Am Freitag früh gegen 00.30 Uhr hat eine Streife der PI Obernburg in der Mainstraße eine fünfköpfige Personengruppe gesichtet. Als die Beamten die jungen Leute überprüfen wollte, ergriff ein 21-Jähriger die Flucht. Zuvor entsorgte er eine Bauchtasche in einem Gebüsch, was der Streife nicht verborgen blieb. Nach wenigen Minuten kehrte der Geflüchtete zur Gruppe zurück, da er sich sicher war, dass die Polizei bei ihm nichts finden würde. Er hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass die Beamten die zuvor entsorgte Bauchtasche, in der der Geflüchtete neben einer verbotenen Menge Marihuana auch seinen Personalausweis aufbewahrte, auffindet.
So erwartet den jungen Großwallstädter nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Abendliches Treffen gestört
Wörth a.Main, Landstraße, Pp. am Main nahe Fußgängerbrücke

Das „Date“ eines amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten mit zwei jungen Leuten am Parkplatz am Fußgängersteg ist am Donnerstag Abend kurz vor Mitternacht anders verlaufen, als sich das der junge Mann vorgetellt hatte.
Einer Streife der PI obernburg war ein geparktes Fahrzeug am Ortseingang aufgefallen, in dem sich augenscheinlich mehrere Personen aufhielten. Als die Beamten das geparkte Fahrzeug überprüften, schlug ihnen bereits bei der Öffnung des Fensters des verdächtigen Opel Zafiras eine dichte Rauchwolke mit süßlichem Geruch entgegen. Als die Beamten hierauf die Anwesenden bezüglich des Besitzes von Betäubungsmitteln ansprach, rückte der Röllbacher sofort mit der Wahrheit heraus, dass er das im Fahrzeug vorgefundene Rauschgift, einen Joint und gut 10 Gramm Marihuana sowie eine kleine Menge Amfetamin für eine gemeinsame „chillige Auszeit“ mitgebracht hatte

Betäubungsmittelkonsum am Honischbeach
Niedernberg, Großwallstädter Straße, Fußgängerweg am See

Auch am späten Donnerstag Nachmittag haben Beamte der PI Obernburg am Honischbeach wieder einige verdächtige Personen kontrolliert, die dort augenscheinlich zusammen mit Bekannten vor Ort waren, um dort Betäubungsmittel zu konsumieren.
Bei einem Aschaffenburger stellte eine Zivilstreife mehrere Gramm Marihuana sicher. Bei der Kontrolle eines Großostheimers fanden die Beamten einen Joint, den der junge Mann am Seeufer konsumieren wollte.
Die vorgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die ertappten Drogensünder erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rollerfahrer erheblich verletzt
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße

Bei einem Unfall am 25.06.2020 18:20 (Do), ist ein 58-Jähriger mit seinem Roller mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Aschaffenburger war auf der Bahnhofstraße mit seinem Roller Richtung Obernburg unterwegs, als ein Kleinwallstädter mit seinem Ford Mondeo aus dem Parkplatz des REWE-Marktes ausfahren wollte. Der Mondeofahrer übersah den vorrangigen Roller und fuhr in die Bahnhofstraße ein. Als er den nahenden Rollerfahrer erkannte, versuchte er noch durch Abbremsen eine Kollision zu verhindern, der Rollerfahrer prallte jedoch trotz eingeleiteter Bremsung in die Fahrzeugfront des Fords. Er kam danach zu Fall und zog sich einen Bruch zu. Der Verletzte wurde durch die Helfer des RK erstversorgt und ins Aschaffenburger Klinikum verbracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Auf abbremsenden Pkw aufgefahren
Großwallstadt, B 469

Am Donnerstag Abend gegen 17:25 (Do) Uhr, hat es auf der B 469 in Fahrtrichtung Miltenberg einen schadensträchtigen Unfall gegeben. Zur Unfallzeit fuhr eine Klingenbergerin mit ihrem Opel von Aschaffenburg kommend Richtung Obernburg. Im Zuge der dortigen Baustelle und Geschwindigkeitsbeschränkung kam es zu stockendem Verkehr. Als die Opelfahrerin deshalb ihr Fahrzeug stark abbremste, kam es zum Unfall. Ein hinter dem Opel fahrender Walldürner mit seinem Citroen erkannte die Situation rechtzeitig und bremste seinen Pkw ab. Ein dahinter fahrender Handwerker erfasste die Situation jedoch zu spät und fuhr mit seinem Handwerkerbus auf den Citroen auf. Dieser wurde durch die Wucht der Kollision noch auf den Opels Zafira gedrückt.
Auf Grund des massiven Aufpralles wurde die Beifahrerin im Citroen leicht angeschlagen und vorsorglich zur Untersuchung ins Erlenbacher Klinikum verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10.000 Euro. Der massiv beschädigte und nicht mehr fahrbereite Citroen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Helfer der Obernburger Feuerwehr waren über eine Stunde zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung und Bergung der Pkw i Einsatz. Die B 469 war während der Unfallaufnahme für gut eine Stunde voll gesperrt.

Mountainbiker gestürzt
Sulzbach a.Main, Soden, Hohe-Wart-Straße

Ein 15-jähriger Biker ist am Donnerstag Nachmittag gegen 14.45 Uhr bei einer Biketour in der Verlängerung zur Hohe-Wart-Str. (ca. 300 ortsauswärts) mit seinem Mountainbike verunfallt. Dem Jungen unterlief während einer Kurvenfahrt bergab ein Lenk- und Bremsfehler, worauf er auf der kurvigen Strecke stürzte und sich eine Bruch zuzog. Der Verletzte konnte sich noch von der Unfallstelle im Wald in den nahen Ortsbereich begeben. Hier wurde er von dem verständigten Rettungsdienst aus der Obhut der Ersthelfer übernommen und ins Aschaffenburger Klinikum verbracht.

Zimmerbrand
Kleinwallstadt, Wiesenstraße

Zu einem Zimmerbrand sind die Helfer der Kleinwallstädter Wehr am 25.06.2020 17:40 (Do) ausgerückt. Die Wehr war verständigt worden, dass in einem Wohnhaus in der Wiesenstraße mehrere aufgehängte Decken brennen würden. Ein aufmerksamer Mitbürger hatte der Wehr gemeldet, dass irgendetwas an dem Haus brennen würde und auch gleich den Hausbewohner verständigt. Dieser begab sich sofort in seine Wohnung und begann damit, die in Brand geratenen Decken zu löschen. Die hinzugerufenen Wehrleute löschten die Brandreste endgültig ab und lüfteten die Brandstelle. Durch die in Brand geratenen Decken und das Feuer wurden in dem betroffenen Zimmer diverse Möbelstücke in Mitleidenschaft gezogen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Wohnungsinhaber blieb bei seinen Löschanstrengungen glücklicherweise unverletzt.

Dieselspur-Unfall
Elsenfeld, St 2309 (Staatsstraße St 2309 Abschnitt 490) , Tangente C-O

Am 25.06.2020 15:45 (Do) hat ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer eine Diesel von Obernburg bis zur Staatstraße 2308 Richtung Eschau gelegt. Aufgrund der Verunreinigung kam auf der Staatsstraße im Bereich der Kreisel ein 16-jähriger Fahrschüler mit seinem 125-er Krad zu Fall, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. An dem Fahrschulfahrzeug entstand beim Sturz geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Eine Rückverfolgung der Dieselspur führte Polizei und Feuerwehr bis zur Tankstelle in Obernburg, wo der Unbekannte getankt hatte. Eine Nachschau in der Viedoberwachung der Zapfsäulen führte dann zum Verursacher der Ölspur. Ein Berufskraftfahrer hatte hier seinen Lkw betankt und scheinbar vergessen, den Tankdeckel zu verschließen. Anhand des Kennzeichens konnte der Verantwortliche ermittelt werden.
Es waren die Feuerwehren von Obernburg, Elsenfeld und Eschau im Einsatz, um die Dieselspur zu beseitigen, welche sich über eine Länge von ca. 11,5 km erstreckte.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.