Polizeibericht
Raum Obernburg | Berauscht und ohne Führerschein zum Camping, Pedelec Fahrerin stürzt und verletzt sich leicht, Gefährliches Überholmanöver
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 5. Juni 2022
Berauscht und ohne Führerschein zum Camping
Wörth a.Main, Lkrs. Miltenberg
Ein 21 jähriger Verkehrsteilnehmer aus Baden-Württemberg wurde am 04.06.2022 gegen 21:45 Uhr
auf der B469 in Fahrtrichtung Miltenberg fahrend festgestellt und anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrzeugführer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Weiterhin konnten im Fahrzeug geringe Mengen an Betäubungsmittel und ein Einhandmesser aufgefunden werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme gab der Beschuldigte an, dass er die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zuvor entwendet und an seinem Pkw angebracht hatte. Für das Fahrzeug existierte keine gültige Zulassung und ein Haftpflichtversicherungsvertrag bestand nicht. Weiterhin bestand ein Fahrverbot für den Beschuldigten. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Weiterreise zum geplanten Campingurlaub musste er anderweitig fortsetzen.
Pedelec Fahrerin stürzt und verletzt sich leicht
Sulzbach a.Main, Lkrs. Miltenberg
Eine 70 jährige Pedelec Fahrerin aus Aschaffenburg war am 04.06.22 gegen 18:00 Uhr in der Hauptstraße unterwegs. An einer Kreuzung wollte die Dame nach rechts abbiegen. Hierbei rutschte sie vom Pedal ab und fiel nach links von ihrem Fahrrad. Sie verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Gefährliches Überholmanöver
Kleinwallstadt, Lkrs. Miltenberg
Am 04.06.2022 kam es gegen 14:20 Uhr am Ortsausgang von Kleinwallstadt in Fahrtrichtung Sulzbach zu einem Überholmanöver. Hierbei wurde ein weißer VW Bus von einem dunklen Audi im Bereich einer 70 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung mit mutmaßlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Zuvor war der Audi bereits durch mehrfach dichtes Auffahren negativ aufgefallen. Zum Zeitpunkt des Überholmanövers kamen ein weißer Kleinbus sowie ein Fahrradfahrer entgegen. Aufgrund des Gegenverkehrs habe der VW Bus Fahrer abbremsen und nach rechts ausweichen müssen. Es wird nach dem Radfahrer sowie dem Kleintransporter Fahrer als mögliche Zeugen und/oder Geschädigte gesucht.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.