Polizeibericht
Raum Obernburg | Ausflug endet an Baum - Radfahrer erleidet Kopfverletzungen, 7-Jähriger stürzt mit Rad, Alkoholisiert zur Anzeigenerstattung erschienen, Kurzzeitig vermisst
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 27. Mai 2022
Ausflug endet an Baum - Radfahrer erleidet Kopfverletzungen
Eschau, Fahrradweg
Am Donnerstag Abend gegen 18.30 Uhr ist ein 34-jähriger Radler auf dem Radweg von Rück nach Eschau verunfallt. Der junge Mann war, vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung, auf dem Radweg aus der Spur geraten und gegen einen Baum geprallt.
Hierbei zog sich der Radler, der keinen Radhelm trug, Verletzungen im Kopf- und Schulterbereich zu. Nach der Erstversorgung durch Helfer des BRK wurde der Dammbacher von einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen.
Ein Alcotest bei dem Verletzten ergab einen Wert von 2,18 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
7-Jähriger stürzt mit Rad
Obernburg a.Main, Pflaumheimer Weg, unterhalb Einmündung Im Sand
Ein 7-jähriger Schüler ist am Donnerstag Nachmittag gegen 14:50 Uhr mit seinem Kinderrad gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
Der Obernburger Junge war mit seinem Kinder MTB in eine abschüssige Kurve gefahren und hatte hierbei seine Fähigkeiten überschätzt. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Betonsockel. Der Junge, der keinen Schutzhelm trug, erlitt diverse Prellungen und Quetschungen und wurde nach Frankfurt in die Kinderklinik geflogen.
Alkoholisiert zur Anzeigenerstattung erschienen
Obernburg a.Main, Miltenberger Straße
Ein Klingenberger ist am Donnerstag früh gegen 08:20 Uhr auf der PI Obernburg erschienen, um Anzeige in einem Nachbarschaftsstreit zu erstatten.
Bei der Abklärung des Sachverhaltes mit einem Beamten auf der PI Obernburg stellte sich heraus, dass der Anzeigeerstatter stark alkoholisiert war.
Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1, 52 Promille.
Da der 38-jährige Anzeigeerstatter mit einem E-Scooter zur Polizei gefahren war, ordneten die eingesetzten Beamten bei ihm eine Blutentnahme an.
Kurzzeitig vermisst
Kleinwallstadt, Almhütte
Ein „Vermisstenfall“ ist am Donnerstag Abend bei der PI Obernburg gemeldet worden. Eine Vatertagsgruppe hatte im Bereich Kleinwallstadt ausgiebig gefeiert und stellte zu später Stunde fest, dass ein „Vater“ abhanden gekommen ist. Trotz Absuche im Umfeld der zuletzt aufgesuchten Gaststätte war der Gesuchte nicht aufzufinden.
Nach Ortung des Handys konnte der Vermisste jedoch unweit der Gaststätte angetroffen werden. Er hatte ein Nickerchen gemacht und war deshalb „abgetaucht“.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.