Polizeibericht vom 17.03.2021
Raum Obernburg | Auffahrunfälle, Einbruch, Gräber verschmutzt, Öffentliche Toilette heimgesucht

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 17. März 2021

Auffahrunfälle
Niedernberg/Elsenfeld, St 2308

Aus Niedernberg und Elsenfeld sind am Dienstag Nachmittag Auffahrunfälle gemeldet worden.

Gegen 14.15 Uhr war eine Niedernbergerin mit ihrem Seat, aus Richtung Aschaffenburg kommend, in Niedernberg von der B 469 abgefahren. An der Einmündung zur Staatsstraße wollte sie nach rechts abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt abbremsen. Ein auswärtiger Hyundai-Fahrer, der sich hinter dem Seat befand, bemerkte das Bremsmanöver der Vorausfahrenden zu spät und fuhr auf deren Seat auf. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Auf der Obernburger Mainbrücke erging es einem Elsenfelder ebenso. Er war gegen 17.15 auf der Mainbrücke Richtung Stachus, Elsenfeld, unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr der VW-Golffahrer auf einen vorausfahrenden Pkw Mercedes auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die Wucht der Kollision entstand an beiden Pkw erheblicher Sachschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 5000 Euro. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit.

In Sporthalle eingestiegen
Obernburg a.Main, Valentin-Ballmann-Halle

Zwei „Einbrecher“ sind am Dienstag Abend gegen 19.40 Uhr in die Schulturnhalle in Obernburg eingestiegen. Ein Anwohner hatte zwei Jugendliche an der Halle bemerkt und konnte dann beobachten, wie diese ein Fenster entsperrten und durch dieses in die Halle kletterten.
Die vom aufmerksamen Nachbar alarmierten Polizisten der PI Obernburg umstellten das Gebäude und konnten die Jugendlichen, die nach Ansprache durch die Beamten durch eine Notausgangstüre der Halle flüchten wollten, festnehmen.
Die beiden 14-Jährigen, die angaben zum „Chillen“ einen trockenen Raum gesucht zu haben, räumten ein, bereits mehrmals in der Halle gewesen zu sein. Sie wurden nach der Sachverhaltsaufnahme ihren Eltern übergeben.

Friedhof Wörth a.Main - Gräber verschmutzt
Wörth, Landstraße

Im Zeitraum vom 12.03.2021 00:00 (Fr) - 16.03.2021 08:00 (Di) haben Unbekannte am Wörther Friedhof ihr Unwesen getrieben. Mehrere Mitbürger hatten bei der Stadtverwaltung gemeldet, dass Gräber ihrer Angehörigen verschmutzt wurden.
Die Gräber wurden von den noch unbekannten Tätern mit einer öligen, dunklen Flüssigkeit beschmiert. Bisher wurden drei Geschädigte ermittelt. Die Polizei bittet hier um Hinweise auf die noch Unbekannten.

Öffentliche Toilette heimgesucht
Wörth a.Main, Mainstraße

Vermutlich am Sonntag, nach 18.00 Uhr, haben Unbekannte in der öffentlichen Toilette in der Mainstraße ihr Unwesen getrieben. Mitarbeiter der Stadt stellten am Montag früh fest, dass die unbekannten Täter in der Toilette die Papier-Handtücher angezündet und die Halterung beschädigt haben. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Anwohner der Mainstraße, die hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden um Hinweise gebeten.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.