Polizeibericht vom 02.03.2021
Raum Obernburg | Alkoholfahrt, Randalierer, Rentner verursacht Unfall, Unfallflucht
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 2. März 2021
Alkoholisiert unterwegs - Fahrverbot
Leidersbach, Hauptstraße
Ein Leidersbacher ist am Montag Abend gegen 18.30 Uhr einer Streife im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Nach der Anhaltung des Hyundaifahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein test am Alcomaten ergab bei dem Angetrunkenen einen Wert von 0,84 Promille. Den Alkoholsünder erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine saftige Geldbuße in Höhe von 500 Euro.
Randalierer im Park der Montessorischule ermittelt
Sulzbach a.Main, Soden, Sodentalstraße
Danke der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnten zwei Randalierer ermittelt werden, die in dne letzten Tagen im Umfeld der Montessorischule ihren „Schabernack“ getrieben haben.
Der Anwohner hatte am vergangenen Samstag klirrende Geräusche vom Gelände der Schule vernommen und konnte daraufhin zwei 13-jährige Kinder in einer Halle, wo sie sich vor dem Zeugen verstecken wollten, antreffen.
Die Jungen räumten ein, den Basketballkorb und diverse Dekorationen an der Schule demoliert zu haben. Weiterhin dürften sie einen Feuerlöscher zweckentfremdet und mit Desinfektionsmittel Unfug getrieben haben.
Rentner verursacht gleich zwei Unfälle hintereinander
Großwallstadt, Flurbereinigungsweg
Auf dem Flurbereinigungsweg im Bereich Großwallstadt ist ein Rentner am Montag Nachmittag verunfallt.
Der noch rüstige Achtziger war von der B 469 von Großwallstadt kommend auf den Flurbereinigungsweg aufgefahren. Hier wollte er eigentlich nach rechts in Richtung der Höfe fahren, kam jedoch nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen zwei dort angebrachten Hinweisschilder. Nachdem der Rentner vor Ort ca. 5 Minuten gewartet hatte, schaute er sich den angerichteten Schaden an seinem Fahrzeug an und entschloss sich dann zur PI Obernburg zu fahren um den Schaden dort zu melden. Auf der Fahrt dorthin verunfallte der Mann gleich nochmal. Hier blieb er in der Römerstraße an einem vor dem BRK am Straßenrand geparkten Pkw Audi TT hängen. Er beendete seine Fahrt zur PI Obernburg und wartete vor Ort auf das Eintreffen einer Streife, die die beiden Unfälle aufnahm.
Bei dem Unfallverursacher reifte bis zum Eintreffen der Poizeistreife die Erkenntnis, dass es vernünftig ist, wegen des fortgeschrittenen Alters auf die Fahrerlaubnis zu verzichten.
Der bei den beiden Unfällen verursachte Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
Ohne Fahrerlaubnis ertappt
Eschau, Martin-Luther-Straße
Bei einer Kontrolle eines Fords in Eschau haben Beamte der PI Obernburg am Montag Morgen ine Schwarzfahrerin ertappt. Die junge Frau räumte bei ihrer Überprüfung auf Verkehrstauglichkeit ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.
Unfallflucht
Elsenfeld, Marienstraße
Nachdem er einen Unfallschaden in Höhe von ca. 1000Euro verursacht hat, ist ein Mitsubishifahrer am Montag früh gegen 07.00 Uhr von der Unfallstelle geflüchtet.
Zur Unfallzeit befuhr ein VW Fahrer mit seinem Pkw die Marienstraße in Richtung Kleinwallstadt, als ihm von rechts aus der Hofstetter Straße kommend ein Mitsubishi die Vorfahrt nahm. Es kam zur Berührung beider Pkw wobei am Pkw des Vorfahrtsberechtigten vorne rechts an der Stoßstange ein Streifschaden entstand. Der unfallverursachende Lancerfahrer setzte hierauf zurück und
fuhr einfach weiter ohne auf die Anhalteversuche des geschädigten Touranfahrers zu reagieren. Der Unfallverursacher flüchtete dann nach Angaben des Geschädigten in Richtung Ortsmitte. Der Geschädigte verständigte die Polizei und teilte das Kennzeichen des Unfallverursachers mit.
Dieser konnte an seinem Arbeitsplatz erreicht werden und will den Unfall nicht wahrgenommen haben.
Der angerichtete Sachschaden an dem VW beträgt ca. 1000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.