Polizeibericht
Raum Miltenberg | Verstoß nach dem Waffengesetz, Verkehrsunfall mit verletzter Person, Unfallflucht mit silbernen Pkw
Pressebericht der PI Miltenberg vom 25.04.2021
Verstoß nach dem Waffengesetz
Miltenberg
Am Samstag, gegen 13:45 Uhr, wurden der Polizei zwei Personen mit einem Gewehr und einer Pistole gegenüber des Spielplatzes am Main in Bürgstadt mitgeteilt. Durch eine Streife konnte wenig später zwei junge Männer festgestellt werden, welche mit sogenannten Airsoftwaffen am Main hantierten. Bei Airsoftwaffen handelt es sich um täuschend echt aussehenden Luftdruckwaffen, welche ab 18 Jahren frei verkäuflich sind. Das Führen sowie das Schießen solcher Waffen abseits von Privatgelände, beziehungsweise in der Öffentlichkeit ist allerdings nicht erlaubt. Der 18-jährige Mann gab an Besitzer beider Waffen zu sein, ihn erwartet deshalb eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Stadtprozelten
Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, wollte ein Mofafahrer von einem Wiesengrundstück auf die Staatsstraße 2315 in Richtung Faulbach auffahren. Dabei übersah er einen vorfahrts- berechtigten Motorradfahrer mit Sozius, welcher von Faulbach nach Stadtprozelten unterwegs war. Trotz Ausweichmanöver des Motorradfahrers konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Stadtprozelten wurde ebenfalls zur Unterstützung herangezogen.
Unfallflucht mit silbernen Pkw
Miltenberg
Am Samstag, gegen 15:15 Uhr, touchierte ein bislang Unbekannter mit seinem silbernen Pkw ein geparktes Fahrzeug in der Ehrlerstraße. Dabei wurde das Spiegelgehäuse des ordnungsgemäß geparkten Pkw abgerissen. Nach Angaben von Anwohnern soll der Unfallverursacher einen silbernen Pkw, eventuell Marke Audi, mit Miltenberger Kennzeichen gefahren sein. Weitere Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg jederzeit entgegen.
Rauschgiftfund
Weilbach
Am Samstag, gegen 17:20 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizei Miltenberg ein 37-Jähriger Mann in der Straße „An den Kräutergärten“ einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann aus Weilbach war dabei mit einem Fahrrad unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle war deutlicher Marihuanageruch wahrnehmbar, bei einer Durchsuchung der Person konnte eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.