Polizeibericht
Raum Miltenberg | Verkehrsunfallfluchten, Zwei Exhibitionisten aufgetreten, Wohnhausbrand
Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.09.2022
Verkehrsunfallfluchten – Zeugen gesucht
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Mittwoch wurde ein schwarzer Kia Sportage in der Zeit von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr an der linken Fahrzeugseite offensichtlich durch Kontakt mit einem anderen Fahrzeug beschädigt. Das Auto stand auf dem EDEKA-Parkplatz in der Presentstraße. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
KLINGENBERG, OT TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Roßgrabenweg. Hier wurde ein schwarzer Audi A4 Avant, der auf dem dortigen öffentlichen Parkplatz abgestellt war, von einem noch unbekannten Fahrzeug auf der linken Seite beschädigt. Der Tatzeitraum liegt zwischen 13.15 Uhr und 15.15 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Bei der Polizei Obernburg wurde eine Verkehrsunfallflucht angezeigt, die sich bereits am Mittwoch, den 31. August, ereignet hatte. Zwischen 14.30 Uhr und 18.00 Uhr wurde der linksseitige Heckbereich eines grauen Mercedes E220 in der Odenwaldstraße angefahren und beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei Obernburg unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Zwei Exhibitionisten aufgetreten – Polizei hat Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen
LKR. MILTENBERG. Am Mittwoch sind in Elsenfeld und in Großheubach zwei verschiedene mutmaßliche Exhibitionisten aufgetreten. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Etwa gegen 08.20 Uhr trat in Elsenfeld ein unbekannter Mann am Fußweg zwischen Bahnhof und Sudetenstraße einer Frau im Alter von 31 Jahren gegenüber und begann unvermittelt an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Nachdem die Frau an dem Mann vorbeigegangen war, flüchtete er zu Fuß in Richtung Bahnunterführung. Eine sofort von der Polizei Obernburg eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.
Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:
• Circa 23 Jahr alt
• Schlank und schätzungsweise 165 cm groß
• Dunkle Hautfarbe
• Kurze Haare
• Mit einem schwarzen, kurzen Shirt bekleidet
Ebenfalls am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, wurde eine 45-Jährige in Großheubach zunächst von einem Radfahrer am Fuß- und Radweg im Bereich unterhalb der Heubachbrücke überholt. Als die Frau an der Brücke angekommen war, sah sie den Mann, wie dieser komplett entkleidet mit erigiertem Glied am Brückenpfeiler stand. Zu einer Kontaktaufnahme oder weiteren Handlungen seitens des Mannes sei es nicht gekommen. Der Radfahrer hatte sich anschließend in unbekannte Richtung entfernt.
Er kann folgendermaßen beschrieben werden:
• Männliche Person
• Auffallend dünne Statur bei geschätzten 175 cm Körpergröße
• Helle Haut
• Nicht älter als 20 Jahre
• Lockiges Deckhaar, kurze Haare im Nackenbereich
Zeugen die in beiden Fällen sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 mit der Kripo in Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Wohnhausbrand in Altstadt - Technischer Defekt offenbar ursächlich
MILTENBERG. Nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Altstadt liegen inzwischen erste Ermittlungserkenntnisse zur Brandursache vor. Demnach dürfte ein technischer Defekt im Bereich der Elektrik des Anwesens ursächlich gewesen sein.
Wie bereits berichtet, war in dem Gebäude in der Hauptstraße am späten Montagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Lediglich ein Bewohner eines unmittelbar angrenzenden Gebäudes wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, da er offenbar Rauchgase eingeatmet hatte. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden, der sich Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen dürfte.
Aufgrund der neusten Ermittlungserkenntnisse schließen die Brandermittler der Kripo Aschaffenburg eine vorsätzliche Brandstiftung aus.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.