Polizeibericht vom 01.08.2020
Raum Miltenberg | Trunkenheit im Straßenverkehr
Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.08.20
Verkehrsgeschehen
Amorbach. Am gestrigen Nachmittag befuhr ein amtsbekannter 35jähriger mit seinem Mountainbike den Gehweg der Weilbacher Straße und zeigte hierbei deutliche Ausfallerscheinungen. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme auf hiesiger PI durchgeführt wurde. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel.
Großheubach. Am gestrigen Abend fuhr ein 54jähriger in Schlangenlinien mit seinem Fahrrad in die Kontrollstelle in der Miltenberger Straße ein. Beim Absteigen kam er beinahe zu Sturz. Da deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Vortest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,99mg/l ergab. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme auf hiesiger PI durchgeführt. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheit im Verkehr.
Weckbach. Am gestrigen Abend konnte eine 35jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW AUDI einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest auf der Polizeiinspektion ergab schließlich einen Wert von 0,36mg/l. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrerin erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.