Polizeibericht
Raum Miltenberg | Rettungshubschrauber, Motorradfahrer verletzt
Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.07.2021
Einsatz des Rettungshubschraubers nach Sturz mit E-Bike
Stadtprozelten - Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, stürzte eine 26-jährige Radfahrerin mit ihrem Pedelec vermutlich aufgrund eines Bremsfehlers auf der Strecke zwischen Neuenbuch und Stadtprozelten. Dabei zog sie sich unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Deshalb wurde die Radfahrerin zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.
Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Kleinheubach - Am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, befuhr ein 49 - jähriger Motorradfahrer die B469, von Laudenbach kommend in Richtung Miltenberg. Beim Einfahren in den Kreisverkehr bei Kleinheubach kollidierte der Motorradfahrer frontal mit einem sich bereits im Kreisel befindlichen Pkw. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 3.000 €.
Mit E-Scooter ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Breitendiel - Am Samstagabend, gegen 20:40 Uhr, wurde in Breitendiel ein 15-jähriger Jugendlicher, der mit seinem E-Scooter unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreicht. Demnach wäre die Fahrerlaubnisklasse AM („Rollerführerschein“) nötig gewesen, über welche der Fahrer nicht verfügte. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.