Polizeibericht vom 01.06.2021
Raum Miltenberg | Ohne Fahrerlaubnis unterwegs, Motorradunfall
Pressebericht der PI Miltenberg vom 01.06.2021
Am Montag, um 20.10 Uhr, wurde in Miltenberg in der Jahnstraße ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Der E-Scooter fuhr mit ca. 30 km/h deutlich zu schnell. Zudem wurde festgestellt, dass der 47-jährige keinen Führerschein besitzt. Auch war das Versicherungskennzeichen gefälscht. Aus diesem Grund wurde der E-Scooter sichergestellt. Den Mann erwartet eine Reihe an Anzeigen.
Am Montag, um 21.25 Uhr, sollte in Großheubach in der Miltenberger Straße ein weißer Hyundai einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Während der Nachfahrt konnte beobachtet werden, dass eine Person von hinten links nach vorne rechts den Platz wechselte. Bei der Anhaltung tauschten dann der Fahrer und die Beifahrerin noch die Positionen. Der Grund wurde gleich erkannt, der 36-jährige Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Zudem stand er unter Drogeneinfluss, welcher ein Test bestätigte. Im Auto wurde dann noch ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden. Nach einer Blutentnahme durfte die Beifahrerin, seine 36-jährige Ehefrau, das Auto weiterfahren.
Am Montag, um 14.40 Uhr, fuhr ein 30-jähriger mit seinem Motorrad Kawasaki von Watterbach in Richtung Breitenbuch. In einer Rechtskurve rutschte er weg, kam zu Sturz und schlitterte einige Meter weiter über die Fahrbahn in den Graben. Nachdem er im Bereich von Bauch und Hüfte Schmerzen hatte und innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er zur Vorsorge in das Krankenhaus geflogen. Am Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 1500,- EUR. Die Feuerwehren Kirchzell und Breitenbuch kümmerten sich um die Verkehrslenkung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.