Polizeibericht
Raum Miltenberg | Motorradunfälle mit zwei leichtverletzten Personen, Kind läuft unvermittelt auf Fahrbahn, Ladendiebstahl, Schwarzangler erwischt, Kinderwagen aus Garage gestohlen
Pressebericht der PI Miltenberg für Sonntag, 29.05.2022
Verkehrsunfälle
Motorradunfälle mit zwei leichtverletzten Personen
Miltenberg. Gleich zwei Motorradunfälle ereigneten sich am 28.05.2022 auf der B469 in Miltenberg. Glücklicherweise wurden beide Fahrer nur leicht verletzt.
Der erste Unfall geschah gegen 12.45 Uhr, als ein 43 Jähriger mit seinem Kraftrad Yamaha von Mainbullau kommend nach rechts auf die B469 in Richtung Weilbach auffuhr. Beim Beschleunigen verlor der Mann die Kontrolle über sein Krad und stürzte alleinbeteiligt. Er wurde leichtverletzt ins Klinikum Erlenbach verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Krad, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR entstand, musste abgeschleppt werden.
Gegen 17.40 Uhr ereignete sich der zweite Motorradunfall, bei dem ein 20jähriger Yamaha-Fahrer ebenfalls leicht verletzt wurde. Dieser befuhr die B469 von Weilbach in Richtung Miltenberg und wollte an der Breitendieler Straße nach rechts abfahren. Im Kurvenbereich verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte mit diesem. Durch den Aufprall wurde der Pfosten einer Leitplanke beschädigt. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 4000 EUR. Das Krad musste ebenfalls abgeschleppt werden.
Kind läuft unvermittelt auf Fahrbahn und kollidiert mit Pkw
Miltenberg. Glimpflich verlief ein Unfall, welcher sich am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der westlichen Brückenabfahrt der Mainbrücke ereignete. Hier wollte ein 8jähriger Bub die Straßenseite wechseln und rannte plötzlich und unvermittelt hinter einem geparkten Pkw auf die Straße. Trotz Vollbremsung konnte der 29jährige Fahrer eines Pkw VW einen Zusammenstoß nicht verhindern, wodurch der Bub zu Boden geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde der Junge durch den Anstoß nur leicht verletzt und klagte über Beinschmerzen. Er konnte nach ärztlicher Begutachtung vor Ort entlassen werden. An dem VW entstand geringer Sachschaden.
Kriminalitätsgeschehen
Nach Ladendiebstahl direkt in den Jugendarrest
Miltenberg. Am Samstagabend, gegen 19.55 Uhr, wurde eine 17 Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Bischoffstraße beim Diebstahl von Nahrungsmitteln ertappt. Da sich die Diebin nicht ausweisen konnte wurde die Polizei verständigt. Bei der anschließenden Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass die junge Frau mit Haftbefehl gesucht wurde, weshalb sie anschließend zur Verbüßung eines Arrests direkt in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
Bei Fischereikontrollen Schwarzangler erwischt
Bürgstadt. Eine Streifenbesatzung der Polizei Miltenberg hat am Samstagabend gegen 18.30 Uhr einen 42jährigen Mann beim Schwarzangeln am Mainufer unterhalb der Martinsbrücke erwischt. Der Mann konnte bei der Kontrolle weder einen Fischereischein, noch eine Gewässerkarte vorzeigen. Sein Angelgerät wurde daraufhin vor Ort eingezogen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fischwilderei.
Pkw mutwillig beschädigt
Bürgstadt. In der Zeit von 26.05.2022 bis 28.05.2022 wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Heckschürze eines in der Kolpingstraße geparkten Pkw BMW mutwillig mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 2000 EUR beziffert.
Kinderwagen aus Garage gestohlen
Miltenberg. Im Auweg wurde zwischen Freitagabend und Samstagfrüh aus einer unverschlossenen Garage ein schwarzer Kinderwagen der Marke Cybex gestohlen. Der Zeitwert des Kinderwagens beträgt ca. 350 EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Miltenberg unter der Telefonnummer 09371/945-0 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.