Polizeibericht vom 26.05.2021
Raum Miltenberg | Einbruchsversuch, Vorfahrtsmissachtung, Unfallflucht, Sachbeschädigung
Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 26.05.2021
Einbruchsversuch in kath. Kirche in Miltenberg
In der Zeit zwischen dem 12.05.2021 – 13.05.2021 versuchten bisher unbekannte Täter in der Kath. Kirche in Miltenberg, in der Hauptstraße, den verschlossenen Tabernakel des Altars zu öffnen und die darin befindlichen Gegenstände zu entwenden. Möglicher Weise wurden der oder die Täter bei der Tatausführung gestört und verließen unverrichteter Dinge wieder den Tatort. Der Aufbruchsversuch wurde erst am 25.05.2021 durch eine weitere Person festgestellt. Bisher konnten keine Täterhinweise erlangt werden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden in Miltenberg in der Bischoffstraße
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Toyota-Fahrerin und einem Volkswagenfahrer kam es am 25.05.2021, gegen 19.10 Uhr, in der Bischoffstraße, Ecke Von-Stein-Straße. Die Toyota-Fahrerin, die mit ihrem Pkw die untergeordnete Von-Stein-Straße befuhr, missachtete an deren Einmündung in die bevorrechtigte Bischoffstraße die Vorfahrt des von rechts kommenden VW-Fahrers und fuhr in die Bischoffstraße ein. Hier stieß sie mit ihrer Fahrzeugfront in die linke Seite des Volkswagens der in Richtung Landratsamt fuhr und verursachte einen erheblichen Sachschaden. Fremdschaden ca. 4000 Euro.
Verkehrsunfall in Bürgstadt mit verletzten Personen
Am 25.05.2021, gegen 14:50 Uhr, kam es in Bürgstadt, auf der Staatsstraße 2310, auf Höhe der Brückenauffahrt zur „Martins-Brücke“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw, Audi und einem Pkw, VW T-Roc. Der Fahrer des Pkw, Audi, befuhr zum Unfallzeitpunkt mit seinem Pkw die Staatsstraße 2310 (Ortsumgehung Bürgstadt), von Freudenberg kommend in Fahrtrichtung Miltenberg. Auf Höhe der Abzweigung/Auffahrt zur Martinsbrücke, bog er nach links ab und nahm dem entgegenkommenden Volkswagenfahrer die Vorfahrt. Es kam zwischen den unfallbeteiligten Pkw zur Kollision, bei der an beiden Pkw ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro entstand. Beide Insassen des T-Roc verletzten sich nach ersten Erkenntnissen leicht und wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall mit Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Erlenbach a. Main
In der Zeit vom 24.05.2021/ 22:30 Uhr – 25.05.2021/ 07:20 Uhr, ereignete sich in Erlenbach a. Main, in der Krankenhausstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte bzw. keine Schadensregulierung mit dem Geschädigten ermöglichte. Nach Angaben des Anzeigeerstatters, stellte dieser seinen Pkw, VW-Golf, schwarz, auf einem Parkplatz in der Krankenhausstraße im oben genannten Zeitraum ab. Als er gegen 07:20 Uhr zu seinem Pkw zurückkam fand er diesen mit zerkratzter und leicht eingedellter Stoßstange vor. Vom Unfallverursacher fehlt bisher jede Spur. Die Schadenshöhe wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in Miltenberg in der Mainstraße
In der Zeit zwischen dem 24.05.2021/ 15:45 Uhr – 24.05.2021/ 17:40 Uhr, ereignete sich in Miltenberg, in der Mainstraße, auf dem Parkplatz „Zwillingsbogen,“ ebenfalls ein Verkehrsunfall bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernet bzw. die Schadensregulierung mit dem Geschädigten nicht ermöglichte. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen, parkte der Geschädigte seinem Pkw, Toyota, Yaris, im o.g. Zeitraum auf dem Parkplatz am Zwillingsbogen in Miltenberg. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er fest, dass die linke Fahrzeugseite zerkratzt war. Aufgrund des Schadensbildes muss davon ausgegangen werden, dass ein anderer Pkw beim Ein- oder Ausparken den Schaden verursachte. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Gemeinschädliche Sachbeschädigung in Stadtprozelten
In der Zeit vom 23.05.2021/ 12:00 Uhr – 23.05.2021/ 18:00 Uhr, zerbrach in der Stadtkirche in Stadtprozelten eine derzeit unbekannte Person mehrere Kerzen und zündete weitere Kerzen an. Des Weiteren riss der Täter Blumenschmuck ab und verschmutze die Altardecke des Hochaltars. Weiterhin konnten in der Kirche aufgestellte Hocker mit Brandflecken festgestellt werden. Bisher liegen keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.