Polizeibericht
Raum Miltenberg | Drogenfahrt, Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung, Diebstahl, Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz, Farbschmierereien
Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.06.2022
Autofahrer unter Drogeneinfluss:
Großheubach. Bei der Kontrolle eines Skoda Fahrers in der Miltenberger Straße stellten die Beamten am Montag, gegen 22.30 Uhr, drogentypische Ausfallerscheinungen fest, welche auf einen Konsum von Cannabisprodukten schließen ließ. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme war die Folge. Den 22-jährigen jungen Mann erwartet nun eine saftige Geldbuße, sowie ein Fahrverbot.
Unfallflucht:
Miltenberg. In der Fabrikstraße wurde am Sonntag, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr, auf Montag, 17.00 Uhr, ein geparkter Volvo angefahren. Der unbekannte Verursacher hinterließ einen Sachschaden von zirka 500 Euro.
Straßenverkehrsgefährdung:
Miltenberg. Am Montagmorgen kam es auf der B 469 bei Miltenberg zu einem rücksichtslosen Überholmanöver, welches nur mit großem Glück glimpflich verlief. Gegen 10.15 Uhr überholte eine noch unbekannte Fahrerin eines Jaguars eine Daimler Fahrerin. Der Jaguar kam aufgrund der Fahrweise und der nassen Witterung ins Schleudern. Ein entgegenkommender Opel Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts gegen den erhöhten Straßenrand Schlimmeres verhindern. Allerdings wurde hierbei der Opel beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Jaguar Fahrerin setzte unbekümmert ihre Fahrt fort. Hierzu nahm die Polizeiinspektion die Ermittlungen wegen
Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.
Diebstahl an Anhänger:
Kleinheubach. In dem Zeitraum von Sonntag, 18.00 Uhr, bis Montag, 11.45 Uhr, entwendeten Unbekannte das Stützrad eines Anhängers. Dazu hatte der Täter an der Deichsel ein Holzstück unterbaut, so dass er das Rad abmontieren konnte. Der Sach- bzw. Diebstahlsschaden beläuft sich auf zirka 400 Euro.
Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz:
Miltenberg. Unbelehrbar zeigten sich zwei Fahrgäste eines Linienbus am Berliner Platz. Die beiden wollten, trotz Aufforderung des Busfahrers, keine FFP-Maske aufsetzen. Erst als die Polizei verständigt wurde, kamen sie ihrer Pflicht, eine FFP-2 Maske zu tragen, nach. Gegen die beiden wird eine Anzeige beim zuständigen Landratsamt vorgelegt.
Farbschmierereien – Sachbeschädigung:
Miltenberg. Über das Wochenende beschmierten Unbekannte am Bahnhof die Bahnsteigunterführung. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.