Polizeibericht
Raum Miltenberg | Drogen mitgeführt, Mit Fernglas und Benzinkanistern unterwegs, Spirituosen gestohlen, Müll im Wald verbrannt
Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.02.2022
Drogen mitgeführt
Miltenberg. Am Samstag, gegen 03:00 Uhr, wurde ein 19-jähriger BMW-Fahrer in der Mainstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er sich sehr auffällig verhielt wurde sein Fahrzeug von den Polizeibeamten näher in Augenschein genommen. Es konnten sowohl bei dem jungen Mann, als auch im Fußraum des Fahrzeugs Drogen aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich um eine geringe Menge Haschisch und eine Marihuanadolde aufgefunden werden. Der junge Pkw-Fahrer wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Mit Fernglas und Benzinkanistern unterwegs
Bürgstadt. Am Freitag, gegen 21:50 Uhr, wurde ein 40-jähriger VW-Fahrer mit seinem schwarzen Touran in der Kolpingstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Pkw war mit insgesamt drei Personen besetzt. Der Mann konnte sich lediglich mit einem abgelaufenen Reisepass ausweisen. Andere gültige Ausweisdokumente besaß er nicht. Er muss nun diesbezüglich mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Die Polizeibeamten haben im Rahmen der Kontrolle im Kofferraum des Pkw ein Fernglas, sowie zwei kleine Benzinkanister aufgefunden.
Sollte das Fahrzeug oder die Personen in Bürgstadt oder Umgebung aufgefallen sein, bittet die Polizei um Mitteilung der Feststellungen.
Spirituosen gestohlen
Amorbach. Am Freitag, gegen 19:15 Uhr, wurden eine 48-jährige Frau und ein 49-jähriger Mann von einer Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes in der Krummwiese dabei beobachtet, wie sie 2 Flaschen Whiskey in ihren Einkaufswagen luden. Bei Erreichen des Kassenbereiches stellte die Mitarbeiterin fest, dass sich die Flaschen nicht mehr darin befanden. Nach Verlassen des Kassenbereiches sollte das Pärchen angesprochen werden. Die Ladendiebe flüchteten zuerst zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw und dann in unbekannte Richtung. Auch eine Fahndung im Nahbereich blieb zuerst erfolglos. Nach intensiven Ermittlungen der eingesetzten Beamten konnten die Ladendiebe in einer Wohnung in Amorbach festgestellt werden. Das Diebesgut war noch unberührt und wurde dem Verbrauchermarkt wieder zurückgegeben. Das Pärchen wird nun wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht.
Müll im Wald verbrannt
Schneeberg/Hambrunn. Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, wurde über die Feuerwehr ein Kleinbrand in einem Waldgebiet in Hambrunn mitgeteilt. Polizeiliche Unterstützung war zuerst nicht notwendig. Erst nach Beendigung der Löscharbeiten stellten die Feuerwehrleute fest, dass von einem bislang Unbekannten Restmüll, anderer Unrat sowie ein Motorblock in Brand gesetzt worden ist. Von dem Unbekannten fehlt bislang jede Spur. Zeugen der Tat gibt es ebenfalls bislang keine. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.