Polizeibericht vom 03.05.2020
Raum Miltenberg | Diebstähle und Einbrüche
Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.05.2020
Mehrere Diebstähle aus Garagen
Miltenberg. In der Zeit von Freitag, gegen 21:00 Uhr, bis Samstag, gegen 10:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter aus einem Pkw, VW Touran, welcher unverschlossen in einer nicht abgeschlossenen Garage in der Maria-Hilf-Straße stand eine Brille und ein Navigationsgerät entwendet. Der 59-jährige Geschädigte teilte mit, dass sich der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände im unteren dreistelligen Eurobereich bewegt.
Ein weiterer Diebstahl hat sich in der Zeit von Freitag, gegen 18:00 Uhr, bis Samstag, gegen 10:00 Uhr, ereignet. Ein Unbekannter hat in der Noethigstraße ebenfalls eine offenstehende Garage betreten und daraus ein rotes Kleinkraftrad entwendet. Dieses war, laut Angaben des 58-jährigen Geschädigten, nicht fahrbereit und ohne Kennzeichen in der Garage abgestellt. Das Kleinkraftrad hat einen Restwert, welcher sich ebenfalls im unteren dreistelligen Eurobereich bewegt.
Täterhinweise konnten die Geschädigten nicht geben. Von dem unbekannten Täter oder den unbekannten Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen der Diebstähle sind bis dato ebenfalls nicht bekannt.
Mehrere Einbrüche im Dienstbereich
Amorbach. In der Zeit von Freitag, gegen 16:30 Uhr, bis Samstag, gegen 11:00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Am grundlosen Brunnen“ in einen Büroraum einer dort ansässigen Firma ein. Er betrat danach eine angrenzende Werkstatt und Lagerhalle und entwendete dort eine Vielzahl an hochwertigen Elektrogeräten und Werkzeugen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag. Die 58-jährige Geschädigte teilte mit, dass sich der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände im mittleren vierstelligen Eurobereich bewegt.
Ein weiterer Einbruch hat sich in der Zeit von Freitag, gegen 17:00 Uhr, bis Samstag, gegen 10:30 Uhr, ereignet. Ein bislang unbekannter Täter hat mehrere Außentüren eines Sportheims in der Boxbrunner Straße aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Es wurden mehrere Zimmer und Räume betreten und die darin befindlichen Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Es wurde, laut Angaben des 54-jährigen Mitteilers, nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag.
Weilbach. In der Zeit von Freitag, gegen 19:00 Uhr, bis Samstag, gegen 09:45 Uhr, hat sich in der Reuboldstraße ein dritter Einbruch ereignet. In einer dort ansässigen Firma für Lebensmittelverarbeitung hat sich ein bislang unbekannter Täter über ein Außenfenster Zutritt zum Gebäudeinneren verschafft. Dort hat der Unbekannte die Geldkassette im Kassenbereich mit den Einnahmen des vergangenen Tages entwendet. Der entwendete Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.
Täterhinweise konnten die Geschädigten nicht geben. Von dem unbekannten Täter oder den unbekannten Tätern fehlt bislang jede Spur. Zeugen der Einbrüche sind bis dato ebenfalls nicht bekannt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.