Polizeibericht vom 17.04.2020
Raum Miltenberg | Alkoholfahrten, Unfallflucht und Vergehen nach Tierschutzgesetz

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Miltenberg vom 17.04.2020

Fahrradfahrer unter Drogen und Alkoholeinfluss
Großheubach
. Am Freitag, kurz nach 06.15 Uhr, wurde in der Vereinsstraße ein Schlangenlinien fahrender Mann auf seinem Drahtesel erblickt und deshalb einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 20-Jährigen konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, zudem zeigte er deutliche drogentypische Auffälligkeiten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,49 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Gegen den Fahrradfahrer wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

E-Scooter-Fahrerin angetrunken und unter Drogeneinfluss
Bürgstadt
. Am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr wurde in der Erfstraße die Führerin eines E-Scooters kontrolliert, da sie zuvor mit Ausfallerscheinungen auf der Gegenfahrbahn fuhr. Bei der 23-Jährigen konnte zunächst starker Alkoholgeruch bemerkt werden und sie zeigte auch drogentypische Ausfallerscheinungen. Der obligatorische Alkoholtest ergab einen Promillewert von 0,96; ein Schnelltest auf Drogen verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme erfolgte. Die junge Frau wird sich nun auch unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Unfallflucht
Miltenberg
. In der Zeit von Dienstag, 07:15 Uhr bis Donnerstag, 13:30 Uhr wurde in der Breitendieler Straße ein Skoda angefahren und dabei vorne rechts beschädigt. Der unbekannte Verursacher fuhr davon und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Unfallflucht
Stadtprozelten
. Ein in der Hauptstraße entgegenkommendes dunkles Fahrzeug touchierte am Mittwoch, gegen 05.25 Uhr, den Außenspiegel eines Toyotas. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrer – eine nähere Beschreibung des Fahrzeuges ist nicht bekannt – seine Fahrt fort. Der Flüchtige hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Vergehen nach dem Tierschutzgesetz
Eichenbühl
. Im Januar und Februar verstarben einem Tierhalter zwei Ziegen auf einer Wiese, Nähe der Straße „In den Rittern“. Nun fand der Geschädigte im Ziegengehege einen selbstgelöteten Metallhaken mit mehreren kleineren Widerhaken daran. Nach Sachlage ist davon auszugehen, dass ein bislang Unbekannter diesen Haken mit Futter bestückte und den Ziegen zum Fressen gab. Die restlichen Tiere wurden von dem Geschädigten auf eine andere Wiese verbracht.

Auto zerkratzt.
Kleinheubach
. Ein bisher unbekannter Vandale zerkratzte in der Friedenstraße zum zweiten Mal einen Pkw Seat. Zunächst stellte die Geschädigte am Morgen des 04.04. einen Kratzer an ihrem Seat fest. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag wurde ein weiterer Kratzer an dem Fahrzeug hinzugefügt. Der Pkw war zu beiden Tatzeiten in der Friedenstraße abgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist bis dato noch nicht bekannt.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht ? Die Polizeiinspektion Miltenberg nimmt jederzeit Hinweise, die zur Ermittlung der unbekannten Straftäter führen, telefonisch oder per E-Mail entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.