Staatliches Bauamt Aschaffenburg
Oberbauerneuerung zwischen Amorbach und Neudorf unter Vollsperrung
Die Kreisstraße Mil 10 wird zwischen Amorbach und Neudorf ab Montag, den 11. April 2022 wegen der Erneuerung des Straßenoberbaus komplett gesperrt. Die Straßenbauarbeiten werden hierbei von der Firma Strabag und die Arbeiten für die Erneuerung der Schutzplanken von der Fa. Straleit durchgeführt. Der Landkreis Miltenberg investiert auf dem ca. 3 km langen Streckenabschnitt insgesamt ca. 1.150.000 €.
Die Bauarbeiten werden vrs. Mitte Juli 2022 abgeschlossen und stellen vorerst den Schlussstein für die Erneuerung der Kreisstraße Mil 10 zwischen Amorbach und Geisenhof dar. In den letzten Jahren wurden schon die anderen Abschnitte sukzessive erneuert, so zwischen Neudorf und Reichartshausen (2021), Reichartshausen und Geisenhof (2020) und dem 1. Bauabschnitt zwischen Amorbach und Neudorf (2019).
Die Maßnahme ist notwendig, da der Fahrbahnbelag zum einen rissig sowie offenporig und zum anderen durch Spurrinnen sowie Abplatzungen sich in einem instandsetzungsbedürftigen Zustand befindet. Diese Defizite werden, neben der Verbesserung der Entwässerungssituation, alle behoben.
Da die Fahrbahn sehr schmal ist, können aufgrund des geltenden Arbeitsschutzes die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden.
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt großräumig über die B 47 durch Schneeberg, Rippberg, sowie die L 518 und St 2309.
Da Asphaltierungsarbeiten sehr witterungsanfällig sind, kann es evtl. zu geringfügigen zeitlichen Verschiebungen kommen.
Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Verkehrsteilnehmer. Wir bitten deshalb um das Verständnis für die entstehenden Verkehrsbehinderungen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.