Polizeibericht vom 02.07.2020
Kreis Obernburg | Imkerutensilien entwendet, Kollision, Radfahrer gestürzt, Beladungsfehler - Anhänger umgestürzt
Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 02.07.20
Imkerutensilien entwendet
Wörth a.Main, Feldgemarkung: In der Au
Unbekannte haben in den letzten Tagen, 06.2020 12:00 (So) - 30.06.2020 12:00 (Di), aus einer auf einem Feldgrundstück gelegenen Feldscheune dieverse Imkerutensilien entwendet.
Die Täte entfernten eine Fensterscheibe der Scheune und konnten so in das Innere gelangen. Hier entwendeten die Täter zielgerichtet dort aufbewahrte Imkerutensilien, wie Schutzkleidung, Verdunster u.a. Gegenstände im Gesamtwert von über 100 Euro.
Erlenbach a.Main, Lindenstraße - Rosenstraße
Am Mittwoch früh, 01.07.2020 08:00 (Mi), ist es in der Lindenstraße zu einem Unfall gekommen. Zur Unfallzeit befuhr eine Erlenbacherin die Lindenstraße in Richtung Stadtmitte. Höhe der Rosenstraße musste die 68-Jährige wegen eines vorfahrtsberechtigten Rollerfahrers, der aus der Rosenstraße in die Lindenstraße einbog, nach links ausweichen, um eine Kollision mit diesem zu vermeiden. Bei ihrem Ausweichmanöver kam die Dame zu weit nach links in den Gegenverkehr und streifte hier eine entgegenkommenden Pkw Opel. Die beiden Fahrzeuge wurden hierbei an der Fahrerseite beschädigt, der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen.
Radfahrer gestürzt - leicht verletzt
Niedernberg, Feldweg
Ein Sulzbacher Rentner ist am Mittwoch Nachmittag gegen 14.30 Uhr mit seinem Rad auf einem Feldweg gestürzt. Der 69-Jährige war zwischen der Staatstraße 2313 und dem Honischbeach auf einem sandigen und holprigen Feldweg unterwegs. Hier krachte sein Rad in ein tieferes Schlagloch. Durch die massive Stauchung brach hierbei der Rahmen des Fahrrades und der Rentner kam zum Sturz.
Hierbei zog er sich diverse Prellungen und Abschürfungen zu. Der Leichtverletzte wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Erlenbacher Klinikum verbracht. Das Rad hat nach dem Sturz nur noch Schrottwert.
Beladungsfehler - Anhänger umgestürzt
Wörth a.Main, St 3259
Falsche Beladung und schlechte Ladungssicherung hat am Mittwoch Vormittag gegen 09.30 Uhr auf der B 469 und später in der Landstraße zu einem Unfall geführt.
Ein Wörther war mit seinem Audi und einem Anhänger auf der B 469 in Richtung Wörth unterwegs. Auf dem Hänger hatte der junge Mann Trockenbauteile, die er in Obernburg aufgeladen hatte, transportiert. Wegen eines gelockerten Spanngurtes verlor der Wörther zunächst auf der B 469 in Fahrtrichtung Wörth eine Metallleiste. Nachdem er von der B 469 abgefahren war verrutschte die Ladung auf dem Anhänger weiter. Im Kreisverkehr am Ortseingang Wörth kam der Anhänger derart in Schieflage, dass er seitlich umkippte und in die Böschung fiel. Hierbei entstand an den geladenen Trockenbauteilen Sachschaden, Hänger und Pkw blieben unbeschädigt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.