Polizeibericht
Kreis Miltenberg/Main-Spessart | Zwei Pkw-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss - Fahrerlaubnis jeweils gefälscht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.11.2024
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG U. MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Die Verkehrskontrollen eines 27-Jährigen am Dienstagnachmittag und eines weiteren 27-Jährigen am Mittwochvormittag hatten für diese gleich mehrere Anzeigen zur Folge. Die Fahrten der Männer wurde vor Ort beendet und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. In einem Fall wurde auch der Führerschein beschlagnahmt.
Erste Kontrolle am Dienstagnachmittag
Eine Streife der Obernburger Polizei kontrollierte einen 27-Jährigen, der in seinem Daimler unterwegs war, am Dienstag, gegen 16:00 Uhr, in der Römerstraße. Der Mann händigte den Beamten eine polnische Fahrerlaubnis aus, an welcher diese direkt Fälschungsmerkmale erkennen konnten. Wie sich schnell herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Zudem konnten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 27-Jährigen festgestellt werden. Diese hatten eine Blutentnahme zur Folge. Er wird sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Weitere Kontrolle am Mittwochvormittag
Am Mittwoch, um 09:10 Uhr, wurde durch eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei ein weiterer 27-Jähriger auf der A3 bei Marktheidenfeld gestoppt. Auch in diesem Fall war der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs und zeigte eine gefälschte Fahrerlaubnis vor. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.