Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Versicherungskennzeichenverstoß, Gestohlene Kennzeichen angebracht, Handy gegen Windschutzscheibe, Einbruch in Postfiliale, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.03.2023
Mit nicht mehr aktuellen Versicherungskennzeichen unterwegs
Mit einem E-Scooter ohne gültige Pflichtversicherung war am Samstagabend gegen 19:40 Uhr ein 17-Jähriger am Pfützenäcker in Erlenbach unterwegs.
An nicht zugelassenem Audi gestohlene rote Kennzeichen angebracht
ERLENBACH, LKR. MILTENBERG. Mit seinem nicht angelegten Sicherheitsgurt zog am Freitagvormittag ein 55-Jähriger in einen Audi A 4 die Blicke einer Streife der Polizei Obernburg auf sich. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Sicherheitsgurt das geringste Problem darstellte.
Die Überprüfung des Audis ergab, dass dieser seit Mitte Februar nicht mehr zugelassen war. Daher hatte der Fahrer rote Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht. Auf dem ersten Blick hätte er damit alles richtig gemacht. Eine Abfrage der Kennzeichen ergab jedoch, dass sie 2017 abhandengekommen und zur Sicherstellung ausgeschrieben waren.
Neben der Verkehrsordnungswidrigkeit wegen des nicht getragenen Sicherheitsgurtes kommen nun noch zwei Strafverfahren auf den 55-Jährigen zu.
34-Jähriger steht auf der Straße und wirft Handy gegen Windschutzscheibe
DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Gegen die Windschutzscheibe eines anhaltenden Mercedes hat am Samstagabend ein 34-Jähriger sein Handy geworfen. Der Fahrer des Mercedes musste anhalten, da der Mann ohne erkennbaren Grund auf der Fahrbahn stand.
Der Fahrer des Mercedes war gegen 23:20 Uhr in Richtung Collenberg unterwegs, als er im Dunkeln eine Person auf der Straße stehen sah. Nachdem er angehalten hatte, kam der 34-Jährige auf das Auto zu und warf ohne erkennbaren Grund sein Handy gegen die Windschutzscheibe, die dabei beschädigt wurde. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung und Aggressivität rief der Fahrer die Polizei.
Eine Streife der Polizei Miltenberg nahm den 34-Jährigen in Gewahrsam, sodass er seinen Rausch einer Zelle ausschlafen musste. Gegen 07:00 Uhr konnte er schließlich wieder entlassen werden.
Einbruch in Postfiliale - Täter entwendet Trinkgeldkasse
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. In eine Filiale der Deutschen Post ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Unbekannter eingebrochen und hat eine Kasse mit Trinkgeld entwendet. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Aschaffenburg und bittet auch um Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach drang der Unbekannte gewaltsam in der Zeit von 19:00 bis 08:30 Uhr in das Gebäude in der Breslauer Straße ein und machte sich auf die Suche nach Wertgegenständen. Mit der Trinkgeldkasse entfernte sich der Unbekannte und hinterließ einen Sachschaden von rund 150 Euro.
Die weiteren Ermittlungen übernahm noch am Wochenende die Kripo Aschaffenburg und bittet zur Aufklärung der Tat auch um Hinweise. Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Breslauer Straße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Mit knapp 1,2 Promille im Auto unterwegs - 18-Jähriger verliert wohl gleich wieder Führerschein
DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Nur sehr kurze Freude an seinem Führerschein hatte ein 18-Jähriger aus Klingenberg. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen stellten Beamte der Polizei Miltenberg bei dem Fahranfänger eine Alkoholisierung von knapp 1,2 Promille fest.
In der Industriestraße unterzog die Polizei kurz nach 05:00 Uhr den Fahranfänger einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bereits beim Öffnen des Fahrerfensters nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest bei dem jungen Mann durch. Mit einem Ergebnis von knapp 1,2 Promille war für ihn die Fahrt beendet und eine Blutentnahme die weitere Folge.
Auf den 18-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, an deren Ende in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis steht.
Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Obernburg am Main
ERLENBACH. Aus einem möglicherweise unverschlossenen Keller ist von Donnerstag 17:00 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr ein Mountainbike der Marke Bulls entwendet worden.
WÖRTH AM MAIN. Hinter dem Edeka in der Raiffeisenstraße hatte eine 46-Jährige am Freitag zwischen 13:45 und 20:15 Uhr ihr weißes Audi A5 Cabriolet geparkt. Als sie am Abend zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass an dem Audi ein Schaden von rund 4.000 Euro entstanden war.
OBERNBURG. Auf dem Parkplatz zwischen einem Autohaus und einem Möbelhaus in der Römerstraße ist am Freitag im Zeitraum von 12:30 bis 17:30 Uhr ein schwarzer 1er BMW beschädigt worden. Vermutlich beim Ausparken zerkratzte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Heckstoßstange des BMW.
ERLENBACH AM MAIN. Von ihrem Balkon aus konnte eine 30-Jährige beobachten, wie ein Unbekannter am Samstagabend gegen 22:50 Uhr den Außenspiegel von ihrem Opel Meriva abtrat. Der rund 1,80 Meter große Mann lief die Dürerstraße entlang und trat plötzlich gegen den Außenspiegel. Dabei ging das Spiegelglas im Wert von rund 50 Euro zu Bruch.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Polizeiinspektion Miltenberg
BÜRGSTADT. Ein Gedenkstein an der Centgrafkapelle ist im Laufe des Mittwochs durch einen Unbekannten beschädigt worden. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
GROSSHEUBACH. Beim rückwärts Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Miltenberger Straße stießen ein VW Sharan und ein unbekannter schwarzer Pkw gegeneinander. Während die Fahrerin des VW anhielt, fuhr der Mann in dem schwarzen Pkw einfach in Richtung Großheubach weiter. Von dem Pkw ist lediglich bekannt, dass er im Landkreis Miltenberg, MIL, zugelassen war.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.