Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrsunfall zwischen E-Bike-Fahrern, Polizeibeamtin beobachtet in Freizeit dreisten Diebstahl, Außenspiegel beschädigt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.07.2022
Verkehrsunfall zwischen E-Bike-Fahrern - 15-Jähriger leicht verletzt - Technisch verändertes E-Bike sichergestellt
WÖRTH A. MAIN. Bei einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten E-Bikes ist ein 15-Jähriger, der ohne Helm unterwegs war, leicht verletzt worden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Obernburg am Main.
Etwa gegen 12:00 Uhr am Sonntagmittag befuhr ein 53-Jähriger zusammen mit seiner 46-jährigen Frau die Landstraße und wollte von dieser auf Höhe der Sparkasse nach links in die Rathausstraße abbiegen. Zum Zeitpunkt des Abbiegevorgangs wollte ein 15-Jähriger das Pärchen überholen und musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links ausweichen und kollidierte dort mit einem Laternenmast. Der Jugendliche, der keinen Helm getragen hat, musste mit einer Kopfverletzung nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Obernburg am Main konnte durch die Streife ein offensichtlich nachgerüsteter Akku festgestellt werden. Da der Anfangsverdacht auf eine technische Veränderung an dem Fahrrad vorgelegen hat, stellte die Streife das E-Bike zur Durchführung eines entsprechenden Gutachtens sicher.
Präventionskampagne #KopfEntscheidung
Im Rahmen der Kampagne informiert die unterfränkische Polizei über die Gefahren im Straßenverkehr und gibt Tipps wie Radfahrer sicherer an das Ziel kommen. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist der Fahrradhelm, der vor schweren Verletzungen schützen kann:
Die Bayerische Polizei - #KopfEntscheidung (bayern.de)
Polizeibeamtin beobachtet in Freizeit dreisten Diebstahl - Zwei Tatverdächtige noch vor Ort festgenommen
NIEDERNBERG. Durch die Mitteilung einer vor Ort wohnenden Polizeibeamtin konnten zwei Männer am späten Sonntagabend nach dem Diebstahl aus dem Außengelände eines Supermarktes festgenommen werden. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden.
Gegen 21:10 Uhr befand sich die Polizeibeamtin auf dem Balkon ihres Wohnanwesens und konnte zwei männliche Personen auf dem Gelände eines Supermarktes am Hansaring beobachten. Diese waren gerade im Begriff über einen dortigen Bauzaun Blumentöpfe zu heben und diese zu entwenden. Die Polizeibeamtin verständigte umgehend die Dienststelle in Obernburg und konnte zudem eine sehr detaillierte Personenbeschreibung und die Fluchtrichtung der beiden Männer durchgeben. Hierdurch konnten die beiden Täter im Alter von 17 und 20 Jahren noch vor Ort vorläufig festgenommen werden.
Die beiden Festgenommen wurden zunächst zur Dienststelle gebracht und von dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund eines besonders schweren Fall des Diebstahls.
Weiterer Außenspiegel beschädigt - Polizei bittet um Zeugenhinweise
ERLENBACH A. MAIN, LKR. Ein Unbekannter beschädigte zwischen Samstag, 19:45 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, den Außenspiegel eines im Seeweg 14 abgestellten blauen Opel Zafira. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.