Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrskontrollen - Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis festgestellt, Mountainbike gestohlen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.02.2023
Verkehrskontrollen - Zwei Fahrten ohne Fahrerlaubnis festgestellt.
SULZBACH UND KLINGENBERG, LKR. MILTENBERG. Bei Kontrollen der Polizei Obernburg in der Nacht von Sonntag auf Montag mussten die Beamten in gleich zwei Fällen feststellen, dass Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren. In einem Fall hat das auch für die Halterin des Pkws Konsequenzen.
In Klingenberg hielt die Streifenbesatzung kurz vor 01:00 Uhr einen 27-Jährigen mit seinem Opel in der Jahnstraße an. Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen. Der Grund dafür war schnell klar. Er hat aktuell keine Fahrerlaubnis. Die Fahrt endete an der Stelle für ihn. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verkehrsdelikts ist die Folge.
Um 02:30 Uhr führten die Beamten eine Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße in Sulzbach durch. Die 19-jährige Fahrerin konnte ebenfalls keine Fahrerlaubnis vorweisen. Die Halterin des Golfs, ebenfalls 19 Jahre alt, saß bei der Kontrolle auf dem Beifahrersitz. Offenbar wusste diese um den Umstand, dass ihre Freundin noch keinen Führerschein hatte. Die Polizisten mussten daher gegen Beide ein entsprechendes Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einleiten.
Polizeiinspektion Obernburg
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Dienstag, zwischen 09:45 Uhr und 10:00 Uhr, wurde vor einer Arztpraxis in der Elsenfelder Straße ein Mountainbike der Marke Haibike entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.