Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrskontrollen im Kreis Miltenberg - Zwei Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, Bepflanzung in einem Kreisverkehr beschädigt

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.02.2025
Verkehrskontrollen im Kreis Miltenberg - Zwei Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln
GROSSHEUBACH U. EICHENBÜHL, LKR MILTENBERG. Im Laufe des Sonntags haben die Beamten der Polizei Miltenberg Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Gegen diese wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erste Kontrolle in Großheubach
Eine Streife führte gegen 11:15 Uhr eine Verkehrskontrolle bei einem 41 Jahre alten Autofahrer im Bereich der Staatsstraße 2309 durch. Dabei waren bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten zu beobachten. Da der Fahrer einen Vortest ablehnte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung soll Klarheit schaffen.
Weitere mutmaßliche Drogenfahrt in Eichenbühl
Gegen 12:30 Uhr kontrollierten die Beamten einen 25-Jährigen, der mit seinem Pkw von Miltenberg in Richtung Eichenbühl unterwegs war. Im Rahmen der Fahrtauglichkeitsprüfung ergaben sich auch hier Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt. Bei dem Mann musste ebenfalls von einem Arzt eine Blutprobe zur Untersuchung genommen werden.
Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit intensivieren, aber auch bei den Kontrolltätigkeiten nicht nachlassen, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.
„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken und verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen.“ (Detlev Tolle, Polizeipräsident)
Zeugenaufruf
GROSSWALLSTADT, LKR. MILTNEBERG. In der Zeit zwischen Samstag, 20:00 Uhr, und Sonntag, 10:30 Uhr, hat ein unbekanntes Fahrzeug die Bepflanzung in einem Kreisverkehr an der Kreisstraße MIL 38 beschädigt. Der Kreisel befindet sich am Ortseingang von Niedernberg kommend. Den Unfallspuren nach muss das Fahrzeug den Kreisverkehr fast gerade überquert haben. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare