Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrskontrollen am Untermain - Vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert, Bei Wiesenbrand Feuerwehr bedroht, BMW angefahren

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.07.2024

Verkehrskontrollen am Untermain - Vier alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert
BAYERISCHER UNTERMAIN.
Im Laufe des Dienstags haben die Dienststellen am Bayerischen Untermain in gleich vier Fällen Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln standen. Gegen diese wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung unterwegs
Gegen 09:40 Uhr stoppte die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach am Pendlerparkplatz in der Aschaffenburger Straße einen 46-Jährigen, der mit seinem E-Scooter unterwegs war. An diesem waren keine Kennzeichen angebracht. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihn erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Alzenauer Polizei stoppt zwei Pkw-Fahrer
In der Nacht von Dienstag stoppte eine Streife der Alzenauer Polizei gleich zwei Verkehrsteilnehmer, die unter Alkoholeinfluss gefahren sind. Gegen 23:45 Uhr wurde in Niedersteinbach der Fahrer eines Mercedes gestoppt, der mit rund 0,8 Promille unterwegs war. Im Laufe der Nacht, gegen 01:40 Uhr, wurde in der Industriestraße in Alzenau ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls mit 0,8 Promille gestoppt. Beide erwartet nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie entsprechende Punkte.

Fahrradfahrer mit zwei Promille unterwegs
Am Dienstag, gegen 12:40 Uhr, stürzte in der Mainzer Straße in Miltenberg ein Fahrradfahrer selbstverschuldet. Eine Streife der Miltenberger Polizei stellte vor Ort dann einen Atemalkoholwert von rund zwei Promille fest. In erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken
Die unterfränkische Polizei wird ihre Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um entsprechende Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.

„Die Unfallzahlen zeigen, wer sich berauscht hinter das Steuer setzt, gefährdet sich und andere und das ist nicht hinnehmbar! Für mich steht es außer Frage, dass wir dem entgegenwirken verstärkt auf gezielte Kontrollen und Aufklärung setzen.“ (Detlev Tolle, Polizeipräsident)

Bei Wiesenbrand Feuerwehr bedroht - Einsatzkräfte handeln besonnen - Ermittlungen eingeleitet
ESCHAU, OT SOMMERAU, LKR. MILTENEBRG.
Bereits am 06. Juli hat ein Mann Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr bei einem Wiesenbrand mit einem kleinen Nutzmesser bedroht. Die Einsatzkräfte haben besonnen reagiert. Gegen den 51-Jährigen wird nun ermittelt.

Dem Sachstand nach befanden sich die Löschmannschaften der Wehren aus Eschau und Sommerau bei einem Brand auf einer Wiese im Ortsgebiet. Offensichtlich wurden auf dem Grundstück unerlaubt Abfälle verbrannt. Hierbei trat der 51-jährige Eigentümer und mutmaßliche Verursacher verbal aggressiv an die Feuerwehrleute heran und hielt im weiteren Verlauf auch ein Obstbaummesser in der Hand. Dabei nahm der Mann eine bedrohliche Haltung ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr handelten sehr besonnen und konnten den 51-Jährigen zum Weglegen des Messers bewegen. Eine weitere Eskalation konnte so vermieden werden.
Die hinzugezogenen Beamten der Polizei Obernburg durchsuchten den Aggressor und stellten das Tatmittel schließlich sicher. Der 51-Jährige hatte sich im Laufe des Einsatzes wieder beruhigt, sodass die Streife von einer Gewahrsamnahme absehen konnte.
Gegen den Mann wurden entsprechende Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Bedrohung, eingeleitet.

Zeugenaufruf
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG.
Am Dienstag, zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde am LIDL-Parkplatz "Am Stadtweg" ein geparkter BMW angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.