Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrskontrolle - Pedelec "frisiert" - Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Unfallfluchten
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.03.2024
Verkehrskontrolle der Obernburger Polizei - Pedelec "frisiert" - Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Im Rahmen der Kontrolle eines 51-jährigen Pedelec-Fahrers am Mittwochabend wurden gleich mehrere Straftaten aufgedeckt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Der 51-Jährige geriet gegen 17:30 Uhr ins Visier der Streife der Obernburger Polizei. Die Beamten stoppten den Mann in der Großwallstädter Straße und stellten bereits zu Beginn drogentypische Ausfallerscheinungen und Alkoholgeruch fest. Der Radfahrer räumte den Konsum von Amphetamin ein. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle kam zudem eine geringe Menge Amphetamin zum Vorschein und dass das Pedelec des 51-Jährigen technisch manipuliert wurde. Das Fahrrad und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.
Den Mann erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren auf Grund der Trunkenheit im Verkehr, einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Zeugenaufrufe
GROßWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Mittwoch, zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde auf dem REWE-Parkplatz "Am Südkreisel" ein geparkter Mercedes angefahren.
KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Mittwoch, gegen 20:40 Uhr, wurde ein geparkter VW in der Hauptstraße im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.