Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, Bücherbox ausgebrannt, Verkehrsunfallflucht, Straßenschild gestohlen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.02.2023
Nach Hausfriedensbruch bei Faschingsveranstaltung - Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Mann in Gewahrsam genommen
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Am frühen Samstagmorgen hat ein 24-Jähriger mehrere Polizeibeamte angegriffen und beleidigt. Zuvor war er von einer Faschingsveranstaltung verwiesen worden. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam.
Gegen 03:00 Uhr wurden die Beamten der Polizei Miltenberg zum Bürgerzentrum "Am Mühlgraben" gerufen. Eine fünfköpfige Gruppe junger Männer wurde offensichtlich zuvor von dem Veranstaltungsgelände verwiesen, hielt sich jedoch nicht daran. Die Streife erteilte der Gruppe erneut einen Platzverweis, dem sie zunächst nachkam. Wenige Minuten später kamen die Männer jedoch zurück und versuchten in die Halle zu gelangen. Bei der in Folge von den Polizisten durchgeführten Personalienfeststellung kam es zu Beleidigungen aus der Personengruppe gegen die Polizisten. Der 24-Jährige zeigte sich dabei äußerst aggressiv und musste in Gewahrsam genommen werden. Hierbei griff der Mann die Beamten an und verletzte dabei einen Polizisten leicht am Kopf. Dieser war weiterhin dienstfähig.
Um die Situation vor Ort zu beruhigen kamen auch Streifen angrenzender Polizeiinspektionen zur Einsatzörtlichkeit hinzu.
Der 24-jährige Tatverdächtige musste sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutprobe unterziehen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung konnte der Mann im Laufe des Morgens aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.
Gegen ihn wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt. Die restliche Gruppe erwartet Ermittlungsverfahren aufgrund des vorangegangenen Hausfriedensbruchs.
Bücherbox ausgebrannt - Polizei ermittelt - Zeugen gesucht
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein öffentlich zugänglicher Bücherschrank in Brand geraten. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandlegung.
Gegen 01:30 Uhr wurde ein Brand "An der Mainbrücke" mitgeteilt. Polizei und Feuerwehr eilten zum Einsatzort. Die dortige "Bücherbox", ein öffentlich zugänglicher Bücherschrank der Stadt Obernburg stand bereits im Vollbrand.
Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer ablöschen. Die Polizei Obernburg ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung, da vorsätzliches Handeln nicht ausgeschlossen werden kann.
Der Sachschaden wird derzeit auf rund 500 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zur Brandentstehung geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 mit der Polizeiinspektion Obernburg in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Obernburg
ERLENBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem REWE-Parkplatz in der Berliner Straße. Zu dem Schaden an dem weißen 3er BMW muss es zwischen 17:20 Uhr und 17:55 Uhr gekommen sein.
WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des 11. Februar haben Unbekannte das Straßenschild der Erlenstraße gestohlen.
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr wurde am Samstag ein schwarzer Audi A6 im Hansaring zerkratzt. Der Pkw war auf dem Parkplatz einer dortigen Bäckerei abgestellt.
ERLENBACH, LKR. MILTENBERG. Am Samstag wurde zwischen 00:30 Uhr und 08:15 Uhr die Scheibe eines schwarzen BMW offensichtlich mutwillig beschädigt. Das Auto war "Am Brückensteg" hinter dem örtlichen Kino abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Polizeiinspektion Miltenberg
SCHNEEBERG, LKR. MILTENBERG. Zwischen Freitag, 21:30 Uhr, und Samstag, 01:45 Uhr, wurde in der Hauptstraße das hintere Kennzeichen eines VW Golf entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.