Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Pkw kommt von Fahrbahn ab, Unfallfluchten und Sachbeschädigungen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.10.2022
Pkw kommt von Fahrbahn ab - 40-Jähriger mit rund 1,8 Promille unterwegs
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Am Montagabend ist ein 40-Jähriger mit seinem Nissan von der Fahrbahn abgekommen und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von rund 1,8 Promille festgestellt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 40-Jährige mit seinem Nissan gegen 20:45 Uhr die Staatsstraße 521 von Riedern in Richtung Eichenbühl und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann kam mit seinem Pkw nach rund 30 Metern im Straßengraben zum Stehen. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen, die nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Eine Streife der Miltenberger Polizei konnte bei dem 40-Jährigen während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,8 Promille, was für den Mann eine Blutentnahme sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Folge hatte.
Drei Unfallfluchten und drei Sachbeschädigungen im Bereich der Polizeiinspektion Miltenberg - Zeugen gesucht
GROßWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Montag, zwischen 14:30 Uhr und 14:40 Uhr, hat ein Unbekannter den linken Außenspiegel an einem geparkten Wohnmobil im Grundtalring beschädigt und ist im Anschluss von der Unfallstelle geflüchtet. Der Sachschaden liegt bei rund 350 Euro.
LEIDERSBACH, OT ROßBACH, LKR. MILTENBERG. Ein Unbekannter ist zwischen Samstag, 18:00 Uhr, und Sonntag, 06:00 Uhr, mit seinem Fahrzeug in der Straße „Am Krummerich“ gegen einen Begrenzungspfosten gefahren und hat diesen hierdurch verbogen. Der Sachschaden liegt bei rund 300 Euro.
AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Zwischen Sonntag, 13:30 Uhr, und Montag, 14:30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen auf einem Parkplatz am „Freihof“ geparkten VW Multivan. Der Sachschaden am rechten Kotflügel liegt nach ersten Schätzungen bei rund 2.500 Euro.
GROßWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Sonntag, 15:00 Uhr, und Montag, 08:00 Uhr, hat ein Unbekannter drei in der Nibelungenstraße geparkte Fahrzeuge jeweils an der rechten Seite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.