Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Ohne Führerschein am Steuer, Unfallflucht, Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer, Tretroller angezündet
Pressebericht des PP Unterfranken vom 21.07.2022
Ohne Führerschein am Steuer - „Habe ich schon hunderte Male gemacht“
WÖRTH AM MAIN
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg hat am Mittwochabend einen Pkw kontrolliert, der kurz nach 18.00 Uhr in der Ludwigstraße unterwegs war. Hierbei stellte sich heraus, dass der 33-Jährige am Steuer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der Mann angab, bereits hunderte Male ohne Führerschein gefahren zu sein. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Unfallschaden an Pkw - Verursacher flüchtig
WÖRTH AM MAIN
Am Mittwochvormittag hat eine 34-Jährige ihren roten Fiat 500 gegen 10.00 Uhr in einer Parkbucht in der Düsseldorfer Straße entgegen der Fahrtrichtung geparkt. Als die Frau etwa drei Stunden später zurückkehrte, entdeckte sie einen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug. Vom Verursacher fehlt bislang noch jede Spur. Die Höhe des entstanden Sachschadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.500 Euro belaufen. Mögliche Unfallzeugen werden dringend gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer - 54-Jähriger aus dem Verkehr gezogen
ERLENBACH AM MAIN
In der Nacht zum Donnerstag hat die Obernburger Polizei einen 54-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von umgerechnet rund 1,8 Promille. Darüber hinaus ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Beschuldigte zum Zeitpunkt der Fahrt auch unter Drogeneinfluss stand.
Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und brachten den Mann zum Zweck einer ärztlichen Blutentnahme zur Dienstelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 54-Jährigen läuft nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
Tretroller angezündet - Zeugen gesucht
NIEDERNBERG
Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter einen Tretroller, der in der Pfarrer-Seubert-Straße abgestellt war, mutwillig durch Brandlegung beschädigt. Die Tat muss sich nach bisherigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen Freitagmorgen, 08.00 Uhr und Montagmorgen, 08.00 Uhr, ereignet haben. Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.