Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Motorradfahrerin streift Fußgängerin, Zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss, 40-Jähriger in Erlenbach ohne Führerschein unterwegs
Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.04.2023 - Bereich Untermain
Motorradfahrerin streift Fußgängerin - Beteiligte leicht verletzt
LAUDENBACH, LKR. MILTENBERG. Ein Unfall mit einer Motorradfahrerin und einer Fußgängerin am Mittwochnachmittag ist glücklicherweise verhältnismäßig glimpflich ausgegangen. Beide wurden nur leicht verletzt. Die Unfallermittlungen führt die Polizei Miltenberg.
Die 56-jährige Frau hat aus noch unklarer Ursache gegen 15:30 Uhr die Kontrolle über ihre Harley Davidson verloren und ist in der Odenwaldstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hat sie eine 20-jährige Fußgängerin gestreift, die gerade auf dem Weg in Richtung Hauptstraße unterwegs war. Die Motorradfahrerin prallte in der Folge noch gegen die Mauer der dortigen Kirche, bevor sie zum Stillstand kam.
Glücklicherweise wurden beide Frauen nur leicht verletzt. Die Fußgängerin kam nach erster Begutachtung durch den Rettungsdienst noch in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Die Harley-Fahrerin hat lediglich Schürwunden davongetragen.
Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Kirche wurde die Fassade leicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt schätzungsweise bei rund 2.500 Euro.
Zwei Fahrzeugführer in Kleinwallstadt unter Drogeneinfluss
Ein 18-Jähriger, der auf der Südbrücke unterwegs war, sowie eine 27-Jährige, die mit ihrem Pkw die Miltenberger Straße befuhr, gerieten nahezu zeitgleich ins Visier zweier Streifen der Obernburger Polizei. Bei beiden konnten bereits zu Beginn der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die anschließenden positiven Drogenvortests hatten jeweils eine Blutentnahme und ein entsprechendes Bußgeldverfahren zur Folge.
40-Jähriger in Erlenbach ohne Führerschein unterwegs
Eine weitere Streife der hiesigen Polizei wollte gegen 21:20 Uhr im Bereich der Münchner Straße in Erlenbach einen 40-Jährigen einer Kontrolle unterziehen. Dieser reagierte zunächst nicht auf die Anhalteversuche der Streife und stoppe sein Fahrzeug erst, als diese direkt neben ihm fuhr. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem war auch er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. Er wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.