Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Mit Kleinkraftrad geflüchtet und in Bachlauf gestürzt, Ladendiebin festgenommen, Fahrraddiebe entkommen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.05.2023

Mit Kleinkraftrad geflüchtet und in Bachlauf gestürzt
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG.
Zwei Jugendliche flüchteten auf ihrem Kleinkraftrad vor einer Polizeikontrolle. Die Fahrt endete ohne Personenschäden in einem Bachlauf. Nun sucht die Polizei nach Zeugen oder Personen, die auf der Flucht möglicherweise gefährdet wurden.

Am Samstagabend, gegen 22:50 Uhr, sollten die beiden Jugendlichen auf ihrem Roller am Sportplatz in Kleinwallstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem die Polizeibeamten mittels Signalen zum Anhalten aufforderten, gab der Rollerfahrer Gas und flüchtete auf dem Radweg parallel zur Miltenberger Straße zunächst in Richtung Elsenfeld. In der Folge drehte der Fahrer und fuhr wieder in Richtung Kleinwallstadt, wo sich die Flucht durch den Innenstadtbereich fortsetzte. Die beiden Jugendlichen fuhren unter anderem durch die Jahnstraße, Rohestraße, Mainstraße und Ankergasse.
Gegen 23:20 Uhr konnten die beiden auf dem Radweg in Richtung Elsenfeld erneut auf ihrem Roller angetroffen werden. Bei Erblicken des Streifenwagens versuchte der Fahrer nach links über eine Grünfläche auszuweichen. Dabei stürzten die beiden Jugendlichen mit ihrem Roller in einem Bachlauf, blieben aber glücklicherweise unverletzt. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Da der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, muss er sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen verantworten.
Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die möglicherwiese durch die Fahrmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel.: 09371/945-0 mit der Polizei Miltenberg in Verbindung zu setzen.

Ladendiebin festgenommen – hoher Beuteschaden
GROßWALLSTADT.
Am Samstagmittag nahmen Beamte der Polizei Obernburg eine Ladendiebin fest. Die Frau steht im Verdacht, Kleidungsstücke im Wert von über 1.000 Euro entwendet zu haben.

Gegen 13:00 Uhr wurde die 60-jährige Frau in einem Bekleidungsgeschäft im Grundtalring beim Diebstahl beobachtet. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurden weiteres Diebesgut aufgefunden. Die Frau hatte beim Diebstahl, vermutlich zur Entfernung der Etiketten, eine Schere dabei. Auf richterliche Anordnung wurde auch die Wohnung der Tatverdächtigen durchsucht. Hier wurde ebenfalls weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Der Wert der Beute liegt insgesamt bei knapp über 1.000 Euro. Die Beamten ermitteln nun zur Herkunft der Kleidungsstücke und die Frau muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.

Fahrraddiebe entkommen - Zeugen gesucht
SULZBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am Freitagabend wurden zwei bislang Unbekannte auf frischer Tat ertappt, als sie ein Pedelec stehlen wollten. Nach Ansprache durch den Fahrradeigentümer konnten die Männer unerkannt entkommen.

Gegen 20:00 Uhr stellte der Fahrradeigentümer sein Pedelec in der Spessartstraße ab und sicherte es mit einem Schloss. Kurze Zeit später konnte er beobachten, wie zwei bislang Unbekannte das Fahrrad samt Schloss durch die Kirchgasse in Richtung Leidersbach davontrugen. Der Eigentümer sprach die Diebe an. Die beiden Unbekannten ließen das Fahrrad umgehend fallen und suchten umgehend das Weite. Bei der Flucht zeigte einer der beiden Männer ein geöffnetes Einhandmesser in Richtung des Fahrradeigentümers vor.

Die beiden Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:
Beide Personen männlich und etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt
Einer trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpulli
Der zweite Unbekannte trug eine blaue Jeans, eine braune Jacke und hatte ein Einhandmesser dabei
Die Polizei Obernburg am Main hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.