Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Kennzeichen entwendet, Pkw beschädigt, Trotz Gegenverkehr überholt, Unfallflucht, Aggression infolge von Alkohol
Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.09.2022
Kennzeichen entwendet - Zeugen gesucht
DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Eine bislang unbekannte Person hat innerhalb der letzten vier Wochen das Kennzeichen von einem Bootstrailer entwendet. Die Tatzeit lässt sich lediglich auf den Zeitraum zwischen dem 27. August und dem 23. September eingrenzen. Der Anhänger, von dem das Kennzeichen abmontiert wurde, war auf einer frei zugänglichen Wiese oberhalb des Sportplatzes in der Industriestraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Pkw auf Supermarktparkplatz beschädigt - Wer kann Hinweise geben?
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Dienstag, 16:45 Uhr und 17:30 Uhr, hat ein Unbekannter einen auf dem Netto-Parkplatz geparkten grauen Mercedes beschädigt und einen Schaden von rund 4.000 Euro verursacht. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich weder bemerkbar gemacht noch die Polizei verständigt. Nun suchen die Unfallermittler Zeugen zu dem Vorfall im Sandweg.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Trotz Gegenverkehr überholt - B 469 kurzzeitig gesperrt
KLEINHEUBACH, LKR MILTENBERG. Trotz Gegenverkehr überholte am Dienstagabend ein 47-Jähriger auf der B 469 bei Kleinheubach mit seine Skoda einen Lastwagen. Nach einer leichten Rechtskurve wollte er dem Sachstand nach noch schnell vor einer Linkskurve an dem Lastwagen vorbei. Die Strecke reichte jedoch nicht aus, um gefahrlos zu überholen.
Der Fahrer eines entgegenkommenden Citroens versuchte noch möglichst weit nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Beide Pkw wurden im Seitenbereich erheblich beschädigt und der Citroen musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Abschleppung musste die B 469 kurzzeitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Kleinheubach war mit 15 Kräften im Einsatz und reinigte abschließend gemeinsam mit der Straßenmeisterei die Fahrbahn.
Aggression infolge von Alkohol - Mann in Gewahrsam genommen
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Ein 20-Jähriger ist am frühen Mittwochmorgen aufgrund seines aggressiven Verhaltens von der Miltenberger Polizei in Gewahrsam genommen worden. Offensichtlich hatte der Mann deutlich zu viel Alkohol getrunken.
Die Polizei hatte am Mittwoch gegen 02.00 Uhr morgens gleich mehrere Anrufe von Anwohnern erreicht, die allesamt einen lautstark umherschreienden Mann in der Römerstraße mitteilten. Eine Streife der Polizei Miltenberg konnte den offensichtlich alkoholisierten Mann schnell antreffen. Der Versuch den aggressiven 20-Jährigen zu beruhigen und nach Hause zu schicken, schlug fehl, sodass den Beamten nichts anderes übrig blieb, als den Mann in einer Zelle ausnüchtern zu lassen. Zuvor hatten die Polizisten bei dem Landkreisbewohner einen Alkoholwert von rund zwei Promille festgestellt.
Nachdem der Mann seinen Rausch ausgeschlafen hatte, konnte er aus dem Gewahrsam entlassen werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.