Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Gleitschirm abgestürzt, Einbruch in Schule, Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss, E-Bike-Diebstahl, Kabel durchtrennt, Baum gefällt und abtransportiert
Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.04.2024
Gleitschirm abgestürzt - Ermittlungen zur Unfallursache laufen
GROßHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstagnachmittag ein Gleitschirmflieger abgestürzt. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen. Die Miltenberger Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.
Die Mitteilung über den Absturz des Gleitschirmfliegers ging gegen 13:30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Nach ersten Erkenntnissen stürzte der Gleitschirmflieger nach Kreiselbewegungen in der Luft auf ein Privatgelände ab. Der Mann erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Polizeiinspektion Miltenberg übernommen. Ein sachkundiger Beamter versucht insbesondere die genaue Ursache für den Absturz zu klären.
Zeugen, die Beobachtungen oder ggf. Aufnahmen des Geschehens gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.
Einbruch in Schule - 19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Samstagabend beobachteten Zeugen wie ein zunächst Unbekannter in ein Schulgebäude im Weibersweg einstieg. Die Obernburger Polizei konnte den Mann vor Ort festnehmen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Am Samstagabend gegen 22:50 Uhr beobachteten zwei aufmerksame Zeugen, dass eine Person mehrfach über ein Fenster in das Gebäude der Josef-Anton-Rohe-Mittelschule einstieg. Die hinzugerufene Polizei konnte den 19-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Er hatte sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt verschafft und mehrere Kupferbleche zum Abtransport bereitgelegt. Der Tatverdächtige wurde den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen unterzogen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss
BAYERISCHER UNTERMAIN. Gleich 7 Fahrzeugführer haben die Dienststellen am Untermain im Laufe des Wochenendes aus dem Verkehr gezogen. Alle standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln. Die Polizei setzt weiterhin auf gezielte Kontrollen.
Obernburg
Am Freitagabend, gegen 20:15 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer. In der Folge konnte der 36-Jährige durch eine Streifenbesatzung der Obernburger Polizei in der Frühlingstraße gestoppt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2 Promille. Dies hatte für ihn eine Blutentnahme zur Folge und die Beamten stellten seinen Fahrzeugschlüssel und Führerschein sicher.
Miltenberg
Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr stürzte ein E-Bike-Fahrer in der Unteren-Walldürner-Straße und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von knapp über 2 Promille hatte für den Mann eine Blutentnahme zur Folge.
In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugführer müssen sich nun in einem Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.
Zeugenaufrufe
KLINGENBERG AM MAIN, OT. TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Am Freitag, zwischen 06:45 Uhr und 15:15 Uhr, wurde in der Straße Albertwerkesiedlung ein rotes E-Bike der Marke Cube auf einem Firmenparkplatz entwendet.
KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum von Mittwoch, 16:00 Uhr bis Freitag, 09:30 Uhr, ist ein Unbekannter gewaltsam über ein Fenster in die Josef-Anton-Rohe-Schule im Weibersweg eingedrungen und hat im Innenraum u.a. mehrere Kabel durchtrennt.
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Am Dienstag hat ein Unbekannter in der Großwallstädter Straße einen Baum der Gemeinde gefällt und abtransportiert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.