Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Gegen Mauer gefahren, Kennzeichendiebstahl, Verkehrskontrollen, Unfallflucht
Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.07.2022 - Bereich Bayerischer Untermain
Alkoholisiert gegen Mauer gefahren und geflüchtet - Zeugin reagiert vorbildlich - Führerschein des Fahrers sichergestellt
KLINGENBERG / OT TRENNFURT, LKR. MILTENBERG. Am frühen Dienstagmorgen verursachte ein Pkw-Fahrer einen Schaden an einer Hausmauer und flüchtete. Eine Frau hatte den Vorfall beobachtet und umgehend der Polizei gemeldet. Die Obernburger Polizei konnte den betrunkenen Mann in der Folge ausfindig machen.
Zu dem Verkehrsunfall war es um 01.45 Uhr in der Trennfurter Straße gekommen. Die aufmerksame Zeugin hatte gesehen, wie ein Audi A4 im Baustellenbereich gegen eine Hausmauer gefahren war und im Anschluss davonfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die 41-jährige Frau hatte sich das Kennzeichen gemerkt und sofort die Polizei verständigt, die aufgrund der guten Mitteilung sowohl den mutmaßlichen Fahrer als auch das beschädigte Fahrzeug antreffen konnten. Bei dem 39-Jährigen stellten die Beamten im Rahmen eines Atemalkoholtests einen Wert von deutlich über einem Promille fest, sodass bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Polizei führt Verkehrskontrollen durch - Vielzahl von Verstößen festgestellt
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des Montags hat die Polizeiinspektion Obernburg am Main gezielt stationäre Verkehrskontrollen durchgeführt und hierbei eine Vielzahl von Verkehrsverstößen festgestellt. Die Polizei zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden.
An insgesamt drei Kontrollstellen haben Streifen der Obernburger Polizei Verkehrskontrollen durchgeführt und hierbei ihr Hauptaugenmerk auf die Ablenkung im Straßenverkehr und das ordnungsgemäße Anlegen des Sicherheitsgurtes gelegt. Im Laufe der Kontrollen konnten die Beamten insgesamt 25 Gurt- sowie 32 Handyverstöße feststellen. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Ihn erwartet, ebenso wie den Halter des Lkws, eine Anzeige.
Polizei zieht positive Bilanz
Die Obernburger Polizei zeigt sich mit dem Verlauf des Kontrolltages zufrieden. Gleichzeitig wird jedoch auch betont, dass auch weiterhin gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt werden. Die Polizei appelliert an alle Fahrzeugführer, dass sich insbesondere die Nutzung des Mobiltelefons negativ auf die Reaktionszeiten und die Verkehrssicherheit auswirket. Jeder Einzelne trägt für sich und andere im Straßenverkehr Verantwortung.
Unfallflucht an geparktem Auto - Zeugen gesucht
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. In der Zeit zwischen Freitag und Sonntag wurde ein auf dem Parkplatz der Mittelmühle stehender Skoda Fabia offensichtlich bei einem Unfall beschädigt.
Der unbekannte Unfallverursacher meldete den Schaden weder bei der Halterin des Skoda, noch meldete er den Unfall der Polizei. Am Fahrzeug ist ein Schaden im Bereich der Stoßstange vorne links entstanden.
Die Polizei Miltenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 09371 / 945-0 entgegen.
Weitere Unfallflucht an geparktem Auto - Polizei ermittelt
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Montagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen VW EOS, der in der Kilianstraße am Fahrbahnrand abgestellt war, beschädigt.
Der Unfall muss sich zwischen 14.00 Uhr und 18.30 Uhr ereignet haben. Die Fahrerin des Volkswagens stellte bei ihrer Rückkehr zum Auto einen Streifschaden hinten links am Fahrzeug fest. Weder bei ihr, noch bei der Polizei hatte sich jemand deswegen gemeldet.
Die Polizei Miltenberg ermittelt nun zum Unfallgeschehen und nimmt Hinweise unter Tel. 09371 / 945-0 entgegen.
Zwei Kennzeichendiebstähle - Möglicher Tatzusammenhang - Zeugen gesucht
KLINGENBERG / OT RÖLLFELD, LKR. MILTENBERG. Von Samstag auf Sonntag wurde in der Straße „Im Dümpfel“ das hintere Kennzeichen von einem Peugeot entwendet. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von 15 Uhr am Samstag bis 18 Uhr am Samstag.
Es besteht ein möglicher Zusammenhang zu einem Kennzeichendiebstahl im nahegelegenen Heckenweg, der sich bereits zwischen dem 20.06.2022 und dem 08.07.2022 ereignet hatte. Hier wurde das vordere Kennzeichen eines dort abgestellten Wohnmobils entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.