Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Fahrraddiebe erbeuten Räder im Wert von fast 20.000 Euro, Einbruch in Reihenhaus, Verkehrskontrollen am Untermain, Geldbörsendiebstahl
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.06.2024
Fahrraddiebe erbeuten Räder im Wert von fast 20.000 Euro - Polizei Obernburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise
MÖNCHBERG, LKR. MILTENBERG. Fahrraddiebe erbeuten in einer Nacht insgesamt vier hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von fast 20.000€. Die Polizei Obernburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.
Zwischen Montag, 22:00 Uhr, und Dienstag, 10:00 Uhr, entwendeten mehrere unbekannte Täter insgesamt vier hochwertige Fahrräder aus Gartenhütten in der Bayernstraße sowie dem Mechenharder Weg. Neben mehreren E-Bikes wurde auch ein Rennrad entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf fast 20.000 Euro.
Die Polizei Obernburg bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.
Einbruch in Reihenhaus - Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen
ERLENBACH A. M., LKR. MILTENBERG. Einbrecher haben sich in der Zeit von Montag, 17. Juni bis Dienstag, 25. Juni 2024 gewaltsam Zugang zu einem Reihenhaus verschafft. Nach jetzigem Sachstand konnten die Täter ohne Beute unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen in der Sache übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Zwischen dem 17. Juni und dem 25. Juni 2024 sind unbekannte Einbrecher in das Reihenhaus in der Straße „Am Stadtwald“ eingebrochen. Da das Anwesen seit geraumer Zeit leer steht, lässt sich der genaue Zeitraum nicht näher eingrenzen. Die Täter gelangten gewaltsam über die Terrassentüre ins Innere und durchwühlten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Hierbei entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Die Einbrecher entkamen ohne Beute unerkannt.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise
• Wer hat in dem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
• Wer ist in der Zeit auf verdächtige Geräusche aufmerksam geworden?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen?
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.
Verkehrskontrollen am Untermain - Mehrere Fahrten unter Alkohol bzw. Drogeneinfluss festgestellt
BAYERISCHER UNTERMAIN. Am Dienstag haben Polizeibeamte am Untermain gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen die alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen sind.
MÖNCHBERG, LKR. MILTENBERG. Am Dienstagabend haben Beamte den Fahrer eines Kleinkraftrades im Schindheckweg kontrolliert. Der Fahrer fiel durch seine unsichere Fahrweise auf und roch deutlich nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab noch vor Ort einen Wert von fast zwei Promille. Der unkooperative 60-jährige Fahrer wurde auf die Dienststelle gebracht und dort eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem alle Maßnahmen abgeschlossen waren, durfte der 60-Jährige seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Am Dienstag wurde gegen 17:40 Uhr ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei bemerkten die Beamten, dass der Fahrer alkoholisiert war. Nachdem das Testergebnis mehr als 1,8 Promille zeigte, durfte der Mann seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und auch sein Führerschein sichergestellt. Nach allen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle verlassen.
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag, gegen 14:45 Uhr, haben Beamte der Verkehrspolizei einen PKW-Fahrer auf der A3 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 26-jährige Fahrer war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer fest. Zudem zeige dieser eindeutig gefälschte Dokumente vor. Der junge Mann wurde zur Dienststelle gebracht und dort eine Blutentnahme durchgeführt. Dieser muss sich nun nicht nur wegen Fahren infolge berauschender Mittel, sondern auch wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Zeugenaufruf
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr wurde ein Geldbeutel aus einer McDonalds Filiale "Am Stadtweg" entwendet. Eine unbekannte Frau sprach den 61-Jähigen an und entwendete im Verlauf des Gesprächs die Geldbörse, welche auf dem Tisch lag.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.