Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbruch in Firmengebäude, Illegale Böller gezündet, Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 01.01.2024
Einbruch in Firmengebäude – Zeugen gesucht
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Zeit vom 22. bis 28. Dezember gewaltsam in ein Firmengebäude ein und entwendete Bargeld.
Ein Mitarbeiter der Firma in der Industriestraße entdeckte am Donnerstagmittag, dass über die Weihnachtsfeiertage eingebrochen worden ist. Der Unbekannte drang gewaltsam über eine Tür ein und machte sich offensichtlich auf die Suche nach Bargeld. Da der Täter im Innenraum verschiedenste Gegenstände aufbrach, hinterließ er einen Schaden von rund 5.000 Euro.
Illegale Böller gezündet - Leitpfosten und Wegweiser beschädigt
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Die Mitteilung über das unerlaubte Zünden von Pyrotechnik führte in der Nacht zum Samstag eine Streife der Polizei Obernburg gegen 02:15 Uhr zu einer Gruppe von jungen Männern.
Bei der Kontrolle der Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren konnten ein illegaler Böller, zwei Wegweiser-Schilder, mehrere Leitpfosten und ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt werden.
Auf die Heranwachsenden kommt nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz und Sachbeschädigung zu.
Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren kommt auf einen 40-Jährigen zu, der sich in der Nacht zum Samstag mit rund 0,68 Promille Alkohol hinter das Steuer setzte. Beamte der Polizei Obernburg beendeten bei einer Verkehrskontrolle im Waldweg die Fahrt.
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Für mehrere Monate oder Jahre wird ein 31-Jähriger wohl auf seinen Führerschein verzichten müssen, der mit knapp zwei Promille Alkohol sein Auto führte. Bei einer Kontrolle am Freitagabend gegen 22:30 Uhr in der Hauptstraße stellten Beamte der Polizei Miltenberg diesen hohen Grad der Alkoholisierung fest. Eine Untersuchung muss nun zeigen, wie hoch die Alkoholisierung im Blut war.
MILTENBERG, OT WENSCHDORF. Ohne Führerschein, jedoch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln setzte ein 24-Jähriger seinen Pkw kurz nach dem Jahreswechsel in Bewegung. Er wurde durch eine Streife der Miltenberger Polizei gestoppt. Nach einem positiven Drogenvortest wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Zeugenaufrufe
GROSSWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Von dem Gelände eines Autohauses im Grundtalring ist am Freitagmittag gegen 13:00 Uhr ein Satz Reifen mit Felgen entwendet worden. Zum Tatzeitpunkt sind zwei südländische Männer beobachtet worden, die sich schnell in einem weißen Kastenwagen entfernten. Ein Zeuge konnte von dem Kennzeichen die Buchstaben OF-B erkennen.
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Samstag, 08:45 Uhr, ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Tiernahrungsgeschäft im Hansaring eingestiegen und hat Bargeld entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Auf dem Parkplatz des PP-Actionmarktes in der Miltenberger Straße ist am Freitagvormittag in der Zeit von 11:00 bis 11:30 Uhr ein brauner Audi A 1 im Bereich des hinteren linken Kotflügels angefahren worden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.