Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbruch in Einfamilienhaus, Pkw schneidet Kurve, Unfallfluchten
Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.12.2022
Einbruch in Einfamilienhaus – Wer kann Hinweise geben?
MILTENBERG, OT BREITENDIEL. Am Freitagabend verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus und flüchteten im Anschluss mit Bargeld. Die Kripo Aschaffenburg führt die weiteren Ermittlungen.
Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch in das Anwesen im Finkenhain am Freitag zwischen 17:45 Uhr und 19:20 Uhr ereignet. Die unbekannten Täter verschafften sich über die rückwärtige Terrassentür Zutritt zum Haus und durchwühlten es. Mit mehreren hundert Euro Bargeld flüchteten sie im Anschluss.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise unter Tel. 06021/857-1733.
Im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
- Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
- Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
- Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
- Deponieren Sie Ihren Haus- der Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
- Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
www.k-einbruch.de
www.polizei-beratung.de
Pkw schneidet Kurve – Unfallverursacher flüchtet
KLEINWALLSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag kam ein 19-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kam erst in einer Böschung zum Stehen. Die Beifahrerin des jungen Mannes wurde leicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 19-Jährige mit seinem Daimler die Kreisstraße in Richtung Dornau, als ihm im Bereich einer Kurve ein schwarzer Kleinwagen entgegengekommen ist. Der 19-Jährige versuchte nach links auszuweichen, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Er kam erst nach rund 30 Metern in einer Böschung zum Stehen.
Der Fahrer des schwarzen Kleinwagens flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Folgen des Verkehrsunfalls zu kümmern. Die Beifahrerin des 19-Jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Unfallfluchten
WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum von Freitag, 10:00 Uhr, bis Samstag, 10:00 Uhr, wurde ein in der Dr.-Konrad-Wiegand-Straße geparkter grauer Audi angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Donnerstag, 16:00 Uhr, und Freitag, 14:00 Uhr, wurde ein am „Trieb“ geparkter schwarzer Audi beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.