Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbruch in Einfamilienhaus, 19-Jähriger leistet Widerstand, Auffahrunfall
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.01.2023
Einbruch in Einfamilienhaus – Wer kann Hinweise geben?
KLEINWALLSTADT, OT HOFSTETTEN, LKR. MILTENBERG. Zwei Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Wohnanwesen eingestiegen und wurden offensichtlich durch die Alarmanlage in die Flucht geschlagen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Dem Sachstand nach sind die Unbekannten, zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr, gewaltsam über ein rückwärtiges Fenster in das Einfamilienhaus in der Neubergstraße eingestiegen. Es ist davon auszugehen, dass sie in der Folge durch die kurz darauf startende Alarmanlage ohne Tatbeute wieder geflüchtet sind. Die erste Mitteilung über den Einbruch ging erst gegen 20:45 Uhr bei der Obernburger Polizei ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos.
Wie sich herausstellte, konnte eine Zeugin die akustische Alarmanlage, gegen 20:00 Uhr, feststellen und zwei männliche Personen vom Grundstück flüchten sehen. Die Dame verständigte die Obernburger Polizei allerdings erst mit Zeitverzug. Eine nähere Beschreibung der Unbekannten liegt nicht vor.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise auf Straftaten umgehend der örtlichen Polizeiinspektion bzw. dem Polizeinotruf 110 zu melden.
Hinweise von weiteren möglichen Zeugen, die im Bereich der Neubergstraße zur relevanten Zeit Personen oder Fahrzeuge feststellen konnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Nach Auseinandersetzung vor Lokal - 19-Jähriger leistet Widerstand
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen vor einem Lokal am frühen Freitagmorgen flüchtete ein 19-Jähriger zunächst. Bei seiner anschließenden Kontrolle der Obernburger Polizei leistete der Mann Widerstand.
Dem Sachstand nach kam des vor dem Lokal in der Römerstraße, gegen etwa 01:00 Uhr, zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen rund zehn Personen. Im weiteren Verlauf schlug ein 19-Jähriger auf einen 40-Jährigen ein, verletzte diesen dadurch leicht und flüchtete im Anschluss in Richtung Main.
Nach Eingang der ersten Mitteilung begaben sich mehrere Streifen der Obernburger Polizei umgehend in den Bereich des Lokals und konnten hierbei den 19-Jährigen erblicken. Dieser trat in diesem Moment gegen eine Baustellenabsperrung und einen geparkten Pkw und schrie lautstark herum.
Als der Mann die beiden Beamten erblickte, rannte er mit erhobenen Fäusten auf diese zu und beleidigte sie hierbei. Die Streife konnten den Angriff des Mannes durch den Einsatz des dienstlichen Reizstoffsprühgerätes abwehren, ihn zu Boden bringen und dort fesseln.
Er wurde im Anschluss zur Dienststelle gebracht und von dort nach der Durchführung einer Blutentnahme und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er wird sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen.
Unbekannter überholt Traktor – Auffahrunfall im Gegenverkehr
ESCHAU, OT HOBBACH, LKR. MILTENBERG. Das Überholmanöver eines Unbekannten führte auf der Staatsstraße 2308 zu einem Auffahrunfall zwischen zwei weiteren Pkw. Die Obernburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr eine 48-Jährige mit ihrem Mazda die Bayernstraße in Richtung Eschau. Kurz nach dem Ortsausgang konnte die Frau erkennen, dass ihr ein dunkler Pkw auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Dieser war gerade dabei, einen Traktor zu überholen. Nur durch eine Vollbremsung konnte die Frau einen Frontalzusammenstoß verhindern. Eine unmittelbar hinter der Frau fahrende 37-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Mazda auf.
Der Fahrer des dunklen Pkw setzte in der Folge, ebenso wie der unbeteiligte Traktorfahrer, seine Fahrt fort.
Die Obernburger Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere der Fahrer des Traktors wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.