Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbruch, Fahrradfahrer schwer verletzt, Alkoholisierter Fahrradfahrer, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.11.2022
Einbruch in Einfamilienhäuser – Wer kann Hinweise geben?
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum von Donnerstag, 15:00 Uhr, bis Montag, 18:00 Uhr, stiegen Unbekannte gewaltsam über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Harzstraße ein. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen lediglich Tabakwaren. Der Sachschaden liegt bei rund 300 Euro.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-1733 entgegen.
Im Zusammenhang mit dem Einbruch gibt die unterfränkische Polizei nochmals die folgenden Verhaltenstipps:
• Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit.
• Vorsicht: Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
• Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie immer zweifach ab – auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen.
• Deponieren Sie Ihren Haus- der Wohnungsschlüssel niemals draußen. Einbrecher kennen jedes Versteck!
• Rollläden sollten zur Nachtzeit – und nach Möglichkeit nicht tagsüber – geschlossen werden. Sie wollen ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren.
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung auch jederzeit bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in
• Würzburg unter Tel. 0931/457-1830
• Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830
• Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835
Wer sich im Internet zum Thema Einbruchschutz informieren will, erhält unter nachfolgenden Links wertvolle Tipps:
• www.k-einbruch.de
• www.polizei-beratung.de
Nach Zusammenstoß mit Kleintransporter – Fahrradfahrer schwer verletzt
GROßHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag hat ein 48-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Miltenberger Polizei.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr der 48-Jährige mit seinem Trekkingrad gegen 13:25 Uhr die Straße „In den Seegärten“ und wollte in der Folge die Staatsstraße 2309 überqueren und in der Industriestraße weiterfahren. Hierbei übersah er offensichtlich den vorfahrtsberechtigen Kleintransporter eines 35-Jährigen und kollidierte mit diesem auf Höhe der Beifahrertür.
Der 48-Jährige, der ohne Helm unterwegs war, kam hierdurch zu Sturz und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam der Mann zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus.
Präventionskampagne #KopfEntscheidung
Im Rahmen der Kampagne informiert die unterfränkische Polizei über die Gefahren im Straßenverkehr und gibt Tipps wie Radfahrer sicherer an das Ziel kommen. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist der Fahrradhelm, der vor schweren Verletzungen schützen kann:
Die Bayerische Polizei - #KopfEntscheidung (bayern.de)
Name im wahrsten Sinne des Wortes Programm – Alkoholisierter Fahrradfahrer in Bocksbeutelstraße gestoppt
MILTENBERG. Nachdem er zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist, stoppte eine Streife der Miltenberger Polizei am Montag einen 36-jährigen Fahrradfahrer. Der Grund für sein Verhalten stellte sich schnell heraus.
Eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg wurde am Montag gegen 17:00 Uhr auf den 36-jährigen Fahrradfahrer aufmerksam. Der Mann fuhr in der Bocksbeutelstraße mit starken Schlangenlinien und kam fast zu Sturz. Er wurde daher einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei hatte der Mann starke Gleichgewichtsstörungen, einen unsicheren Gang und musste sich mehrmals festhalten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,3 Promille. Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde der 36-Jährige wieder entlassen.
Zeugenaufrufe im Bereich der Polizeiinspektion Obernburg – Wer kann Hinweise geben?
KLEINWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, hat ein Unbekannter an einem in der Karlstraße geparkten Peugeot die beiden linken Reifen zerstochen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
SULZBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des Wochenendes hat ein Unbekannter am Waldkindergarten „Spessartfüchse“ in der Theodor-Heuss-Straße eine Fensterscheibe und einen Stuhl beschädigt. Hierdurch entstand ein Schaden von etwa 250 Euro.
KLINGENBERG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Von Sonntag, 19:00 Uhr, bis Montag, 15:45 Uhr, hat ein Unbekannter an einem auf dem Parkplatz „Schlucht“ abgestellten Ford die Heckscheibe beschädigt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.