Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbrecher durch Hauseigentümer gestört, Auffahrunfall auf B469, Pkws beschädigt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.12.2022
Einbrecher durch Hauseigentümer gestört – Wer kann Hinweise geben?
AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Am Mittwochabend versuchten zwei Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus einzusteigen, wurden hierbei jedoch durch die Rückkehr des Hauseigentümers gestört. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Aschaffenburg.
Der versuchte Einbruch am Mittwochabend kann anhand der Angaben des Hauseigentümers zweifelsfrei rekonstruiert werden. Dieser konnte auf den Aufzeichnungen seiner Überwachungskamera feststellen, dass die zwei unbekannten Männer sich gegen 17:30 Uhr auf das Grundstück in der Klostersteige begeben haben und in der Folge an der Gebäuderückseite versuchten gewaltsam in das Haus einzusteigen. Sie wurden hierbei jedoch durch den Geschädigten gestört, der gegen 17:45 Uhr nach Hause kam und flüchteten ohne Tatbeute.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kripo Aschaffenburg geführt, die folgende Fragen an die Bevölkerung richtet:
• Wem sind am Mittwochabend im Bereich der Klostersteige zwei Personen aufgefallen?
• Wer kann Hinweise über mögliche Fahrzeuge geben, die zur genannten Zeit in der Klostersteige unterwegs waren?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Auffahrunfall auf B469 – Unfallverursacher mit 1,6 Promille
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend wurde der 73-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Zudem konnte bei der Unfallaufnahme der Miltenberger Polizei festgestellt werden, dass der Mann alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
Der 73-Jährige war mit seinem Pkw am Donnerstag, gegen 17:40 Uhr, auf der B469 zwischen Laudenbach und Kleinheubach unterwegs, als er aus zunächst ungeklärter Ursache auf gerader Strecke auf einen vor ihn fahrenden Daimler eines 56-Jährigen aufgefahren ist. Er geriet in der Folge mit seinem Pkw in die Leitplanke und kam schließlich zum Stillstand. Laut Zeugen des Unfalls war der 73-Jährige bereits vor dem Unfall durch seine unsichere Fahrweise und deutliche Schlangenlinien aufgefallen.
Bei der Unfallaufnahme durch die Miltenberger Polizei konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,6 Promille. Dies hatte für den leichtverletzten Mann, der durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert worden ist, eine Blutentnahme zur Folge. Zudem muss er sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde ein entgegenkommender dritter Pkw durch Fahrzeugteile beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 11.000 Euro.
Polizeiinspektion Obernburg am Main
ELSENFELD, OT SCHIPPACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag, zwischen 10:00 Uhr und 20:30 Uhr, wurde ein in der Antoniusstraße geparkter blauer BMW 530i angefahren.
WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein auf dem „Rossmann“-Parkplatz in der Presentstraße geparkter schwarzer BMW angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.