Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbrecher drang über Terrassentür in Einfamilienhaus ein, Kurzer Blick auf das Radio führt zu Unfall, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.12.2023
Einbrecher drang über Terrassentür in Einfamilienhaus ein
LAUDENBACH, LKR. MILTENBERG. Über die Terrassentür drang am Freitagabend ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. Im Haus durchsuchte er das gesamte Inventar nach Wertgegenständen und verließ anschließend unerkannt den Tatort.
Der Bewohner des Hauses stellte bei seiner Heimkehr fest, dass ein Einbrecher seine Abwesenheit von 17:10 bis 19:25 Uhr ausgenutzt hatte und in das Haus im Heideweg gewaltsam eingedrungen war.
Dem gegenwärtigen Ermittlungsstand nach erbeutete der Täter Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Aschaffenburg.
Zur Aufklärung der Tat setzt die Kripo auch auf Hinweise und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich des Heideweges verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 0620/857-1733 zu melden.
Kurzer Blick auf das Radio führt zu Unfall mit zwei Verletzten und rund 17.000 Euro Schaden
SULZBACH AM MAIN, OT SODEN, LKR. MILTENBERG. Dem Sachstand nach führte am Freitagnachmittag der kurze Blick zum Radio zu einem folgenschweren Unfall mit zwei Verletzten und rund 17.000 Euro Schaden.
Ein 74-Jähriger befuhr gegen 15:15 Uhr in einem Suzuki die Sodentalerstraße in Richtung Sulzbach. Der Fahrer war durch die Bedienung des Autoradios kurz abgelenkt und übersah dadurch die vor der Hausnummer 49 geparkten Fahrzeuge. Nahezu ungebremst fuhr er auf einen Mercedes Vito auf und schob ihn rund 11 Meter nach vorne. Dabei schob er den Mercedes auf zwei weitere Fahrzeuge auf.
Ein 28-Jähriger, der gerade seinen Transporter beladen wollte, wurde zwischen dem Mercedes und seinem Fiat Ducato eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen.
Der 28-Jährige, wie auch der Unfallverursacher kamen nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Soden befand sich mit rund 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle.
Zeugenaufrufe
ESCHAU, LKR. MILTENBERG. Am Freitag sind in der Zeit von 17:00 bis 18:20 Uhr ein weißer BMW X2 und ein grauer 5er BMW beschädigt worden. Vermutlich touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren die in der Wildensteiner Straße 14 geparkten Pkw.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Auf dem Parkplatz des Penny Marktes oder des REWE Getränkemarktes in der Straße "In der Seehecke" ist am Samstag in der Zeit von 12:00 bis 12:30 Uhr ein schwarzer VW T-Cross beschädigt worden. Der Schaden am hinteren linken Stoßfänger beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
FAULBACH, LKR. MILTENBERG. Ein roter Toyota Yaris ist am Freitag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im Triebweg 9 von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer an der Fahrerseite angefahren worden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.