Polizeibericht
Kreis Miltenberg | BMW-Fahrer bremst Skoda aus, 24-Jähriger versuchte in Supermarkt einzubrechen, Wechselfallenbetrug, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.10.2023
BMW-Fahrer bremst Skoda aus - Wer kann Hinweise geben
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Zu einer Nötigung im Straßenverkehr ist es in der Nacht zum Samstag auf der B 469 gekommen. Der Fahrer eines BMW überholte mehrfach einen Skoda, bremste immer wieder ab und ließ sich anschließend erneut überholen.
Die 21-jährige Fahrerin fuhr gegen 01:35 Uhr mit ihrem silbernen Skoda Oktavia auf der B 469 von Obernburg in Richtung Miltenberg. Ein blauer BMW und ein weiteres unbekanntes Auto überholten sie und bremsten anschließend ab. Nachdem die Fahrerin des Skoda erneut überholt hatte, wiederholten die unbekannten Fahrer die gefährliche Fahrweise.
Nach dem letzten Überholmanöver bremsten die Unbekannten von rund 110 km/h so stark ab, dass die junge Frau eine Vollbremsung machen musste. Anschließend fuhren der BMW sowie der unbekannte Pkw weg.
Die Polizei Miltenberg ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht nach Zeugen, denen die Fahrzeuge ebenfalls aufgefallen sind.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
24-Jähriger versuchte in Supermarkt einzubrechen - Polizei nimmt ihn kurz nach der Tat fest
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. In einen Supermarkt versuchte am Freitagabend ein 24-Jähriger einzubrechen. Eine Streife der Polizei Miltenberg konnte noch in Tatortnähe einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Mit einem Stein versuchte der 24-Jährige gegen 22:40 Uhr die Schaufensterscheibe zu einem Supermarkt in der Miltenberger Straße einzuschlagen. Nachdem Zeugen auf den Lärm aufmerksam wurden und die Polizei verständigten, versuchte der Täter zu fliehen. Eine Streife, die sich zufällig in der Nähe befand, verfolgte den Täter zu Fuß und konnte den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen.
Den ersten Ermittlungen nach dürfte er auch für einen Einbruch in die Berufsschule am Vortag verantwortlich sein.
Wechselfallenbetrug in Metzgerei - Täter erbeutet 90 Euro Bargeld
GROSSHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Mit einem sogenannten Wechselfallenbetrug erbeutete ein Unbekannter am Freitagvormittag 90 Euro Bargeld in einer Metzgerei. Die Polizei Miltenberg sucht zur Aufklärung der Tat nach Zeugen.
Der vermeintliche Kunde war gegen 10:30 Uhr in die Metzgerei in der Mainstraße gekommen und wollte mehrere fünf Euro Banknoten in größere Scheine gewechselt bekommen. Die hilfsbereite Verkäuferin ahnte nichts von dem sich anbahnenden Betrug und zählte entsprechendes Wechselgeld ab. Im letzten Moment ließ sich der Mann noch einmal die fünf Euro Schein aushändigen, um angeblich nachzuzählen. Dabei ließ er unbemerkt eine größere Anzahl der Scheine verschwinden und gab somit weniger Geld zurück.
Ohne Verdacht geschöpft zu haben, händigte die Verkäuferin das Wechselgeld aus und der Täter verließ das Geschäft. Erst später fiel auf, dass 90 Euro aus der Kasse fehlten.
Mit der gleichen Masche hatte ein Täter kurze Zeit später in einer Gaststätte in Miltenberg versucht, an Geld zu gelangen. Hier scheiterte der Mann jedoch mit seiner Masche.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
Ca. 165 cm groß mit einer normalen Statur
Dunkle nach hinten gekämmte Haare
Bekleidet mit einer beigen Hose und einem dunklen Pullover
Die Beschreibung des Mannes in Miltenberg:
Ca. 160 cm groß
Kurze schwarze Haare, Dreitagebart
Bekleidet mit einer dunklen Jeans, schwarzem Hoodie, führte eine schwarze Bauchtasche bei sich
Sprach deutsch mit Akzent
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Zeugenaufruf
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Auf dem Parkplatz neben der Stadthalle in der Jahnstraße ist von Donnerstag 20:00 Uhr bis Freitag 17:00 Uhr ein grüner BMW M3 verkratzt worden. Die Kratzer ziehen sich um das gesamte Auto sowie das Dach, die Scheinwerfer und die Heckleuchten. Der Schaden wird sich wohl auf 6.000 Euro belaufen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
KIRCHZELL, LKR. MILTENBERG. Gegen die Schaufensterscheibe einer Bäckerei ist am Freitagabend ein 88-Jähriger gefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro zu kümmern, setzte der Senior seine Fahrt vor. Ein Anwohner hatte die Unfallflucht jedoch beobachtet und die Polizei alarmiert.
MILTENBERG. Von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer ist in der Zeit von Donnerstag 15:00 Uhr bis Freitag 06:00 Uhr die Front eines in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße geparkten schwarzen Jaguars eingedrückt und verkratzt worden.
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Die Fahrerseite eines grauen Mazda ist am Freitag in der Zeit von 06:00 bis 10:00 Uhr in der Poststraße verkratzt worden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Wegen Trunkenheit im Verkehr Führerscheinentzug
Roßbach. Mit 1,72 Promille Alkohol in der Atemluft setzte sich am Samstag eine 50-Jährige hinter das Steuer ihres Fiats. Mit einer Verkehrskontrolle in der Roßbacher Straße in Roßbach durch die Polizei Obernburg endete um 21:20 Uhr die gefährliche Fahrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.