Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Bewohnerin trifft auf Einbrecher, Auffahrunfall verursacht, Verkehrskontrollen am Untermain, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.12.2023
Bewohnerin trifft auf Einbrecher - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagabend haben sich Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus verschafft. Die Bewohnerin überraschte die Einbrecher, wonach diese flüchteten. Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief negativ. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Dem Sachstand nach verschafften sich zwei Unbekannte über eine Terrassentüre gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus im Höhenbahnweg. Die Täter durchwühlten mehrere Räume, bis die Bewohnerin gegen 18:00 Uhr beim Nachhausekommen auf die Beiden traf. Daraufhin flüchteten die Männer über den Garten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten die beiden Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden.
Laut Angaben der Geschädigten trug ein Täter eine schwarze Bomberjacke und ein zweiter Täter einen weißen Kapuzenpullover. Der genaue Beuteschaden ist bisher noch nicht bekannt, beläuft sich aber mindestens auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen.
Wer zur Tatzeit, im Vorfeld oder auch im Nachgang verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten sich unter Tel. 06021/857-1733 mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen,
Auffahrunfall verursacht - Fahrer unter Medikamenteneinfluss
MÖNCHBERG, LKR. MILTENBERG. Ein Pkw-Fahrer ist am Donnerstagmittag auf einen vorausfahrenden Pkw aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Ausfallerscheinungen. Der Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Medikamenten.
Der Unfall hatte sich gegen 12:30 Uhr in der Hauptstraße ereignet. Der Fahrer eines VW Polos reduzierte seine Geschwindigkeit, da er nach links abbiegen wollte. Der 23-jährige Fahrer eines Opel Corsas, der hinter dem VW fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr ihm hinten auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Unfallverursacher Ausfallerscheinungen fest. Seinen Angaben nach stand er unter dem Einfluss von Medikamenten.
Der 23-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Ihm wurde vor Ort die Weiterfahrt untersagt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Verkehrskontrollen am Untermain - Fünf Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
BAYERISCHER UNTERMAIN. Bei gleich vier Verkehrskontrollen hatten Streifen der Polizei am Untermain den richtigen Riecher. Mehrere Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss und ohne Versicherungsschutz festgestellt.
Fahrten unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss
Eine Streife der Miltenberger Polizei kontrollierte am Donnerstag gegen 09:45 Uhr in Laudenbach den 25-jährigen Fahrer eines Renault Clio. Im Laufe der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand.
Gegen 21:30 Uhr kontrollierte die Obernburger Polizei in Großwallstadt den 52-jährigen Fahrer eines Pkw. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,78 Promille.
Beide Männer mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Fehlender Versicherungsschutz
Ein 15-Jähriger geriet am Donnertagnachmittag gegen 13:45 Uhr in Erlenbach ins Visier der Polizei. Aufgefallen war der Jugendliche aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichens an seinem E-Scooter.
Am frühen Freitagmorgen blieb eine 66-Jährige mit ihrem Opel in Elsenfeld aufgrund eines leeren Tanks liegen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Diese stellte vor Ort fest, dass für den Pkw aktuell kein Versicherungsschutz besteht. Der Opel musste abgeschleppt werden.
In allen Fällen leiteten die Beamten Verfahren aufgrund der Verkehrsdelikte ein und unterbunden die Weiterfahrt.
Zeugenaufrufe
OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstag, zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr, wurde in der Miltenberger Straße ein geparkter blauer BMW angefahren.
OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum von Freitag bis Mittwoch wurde durch einen Unbekannten am Etzelweg Bauschutt abgelagert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.