Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Betrunkenen Radfahrer aus der Mümling gerettet, Alkohol- oder Drogeneinfluss, Illegale Videospiele auf Flohmarkt angeboten, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.11.2023
Polizei und Rettungsdienst retten betrunkenen Radfahrer aus der Mümling
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Einen offensichtlich stark alkoholisierten Radfahrer rettete am Samstagabend ein Streifenteam der Polizei Obernburg gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus der Mümling. Der 45-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Bereits kurz vor 22:00 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen gestürzten Radfahrer an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße ein. Noch vor dem Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei hatte der 45-Jährige seine Fahrt fortgesetzt. Kurze Zeit später teilte ein hessischer Rettungswagen mit, dass ein Radfahrer direkt vor dem Rettungswagen gestürzt war. Trotz offensichtlicher Verletzungen im Gesicht lehnte er eine Behandlung ab und flüchtete zu Fuß.
Bei der Suche nach dem Verletzten entdeckte eine Streife der Polizei Obernburg auf Höhe des Hundevereins unterhalb der Brücke über die Mümling eine im Wasser liegende Person. Die Beamten stiegen sofort aus und versuchten den Kopf des 45-Jährigen über Wasser zu halten. Gemeinsam mit der Besatzung des Rettungswagens konnte der Mann schließlich aus dem Fluss gerettet werden.
Die alarmierte Feuerwehr Mömlingen versuchte noch das E-Bike aus dem Wasser zu bergen, musste sich jedoch dem hohen Wasserstand und der damit verbundenen starken Strömung geschlagen geben.
Mit schweren Verletzungen am gesamten Körper kam der 45-Jährige in ein Krankenhaus. Das Verhalten des Mannes und starker Alkoholgeruch lassen darauf schließen, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Wie hoch die Alkoholisierung war, muss nun eine Blutuntersuchung zeigen.
Sieben Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss
UNTERMAIN. Am Freitag und Samstag stellte die Polizei am Untermain bei sieben Verkehrsteilnehmer fest, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen.
ASCHAFFENBURG. Vermutlich unter Drogeneinfluss stellte sich am Samstagvormittag ein 18-Jähriger auf seinen E-Scooter. Bei einer Kontrolle gegen 11:35 Uhr in der Würzburger Straße stellten Beamte der Aschaffenburger Polizei drogentypische Auffälligkeiten fest und stellten eine geringe Menge Haschisch sicher. Nach einer Blutentnahme konnte der junge Mann wieder entlassen werden.
ASCHAFFENBURG. Auf eine mit rund einem Promille erheblich alkoholisierte E-Scooter Fahrerin traf gegen 02:30 Uhr eine Streife der Polizei Aschaffenburg in der Wembachstraße. Auf die Frau kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, dass mindestens ein Bußgeld von 500 Euro und ein vierwöchiges Fahrverbot nach sich zieht.
Nur eine halbe Stunde später hielt die Polizei Aschaffenburg in der Wembachstraße den nächsten alkoholisierten E-Scooter Fahrer an. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle zeigte eine Alkoholisierung von 0,8 Promille an. Auf den 42-Jährigen kommt somit auch ein Bußgeldverfahren zu.
ESCHAU, LKR. MILTENBERG. Eine Streife der Polizei Obernburg stellte am Samstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 59-jährigen VW-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein gegen 19:20 Uhr vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 1,3 Promille und zog somit eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung des Führerscheins nach sich.
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Mit rund 0,54 Promille setzte sich am Freitagvormittag ein 61-Jähriger hinter das Steuer seines Autos. Bei einer Kontrolle in Elsenfeld blieb den Beamten der Polizei Obernburg der Alkoholgeruch nicht verborgen. Für den Mann war damit die Fahrt beendet. Neben einem Bußgeld von mindestens 500 Euro erwartet ihn ein Fahrverbot von vier Wochen.
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit hat am Freitagvormittag ein 39-Jähriger die Kontrolle über seinen BMW verloren. An der Anschlussstelle Waldaschaff fuhr er auf die A3 auf, kam kurz danach ins Schleudern und prallte links und rechts gegen die Betonleitwand. Bei der Unfallaufnahme stellten Beamte der Verkehrspolizei Hösbach bei dem 39-Jährigen eine Alkoholisierung von rund 0,7 Promille fest. Der Unfall zog eine rund 30-Minütige Vollsperrung der Autobahn in Richtung Frankfurt nach sich.
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG. Nach dem Konsum von mehr als 10 Joints und psilocybinhaltigen Pilzen fuhr ein 17-Jähriger am Freitagabend auf einem Scooter in der Erlenbacher Straße. Als er gegen 23:40 Uhr auf eine Polizeistreife traf, sprang er von dem E-Scooter und zog so die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich. Bei der Kontrolle stellten sie sehr starke BtM-Auffälligkeiten fest und ließen eine Blutentnahme durchführen.
Auf den Jugendlichen kommt nun ein Strafverfahren zu.
Illegale Videospiele auf Flohmarkt angeboten
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Mit dem wachsamen Auge der in Zivil eingesetzten Polizeibeamten hatte ein 64-jähriger Flohmarktverkäufer am Samstagnachmittag vermutlich nicht gerechnet.
Bei der Überprüfung des Obernburger Flohmarktes stellten die Beamten gegen 10:15 Uhr fest, dass der 64-Jährige 12 Videospiele ohne erforderliche Jugendfreigabe anbot. Bei sieben Videospielen handelte es sich sogar um unerlaubt vervielfältigte Raubkopien.
Auf den Verkäufer kommt nun ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Urheberrechtsgesetz und Jugendschutzgesetz zu.
Zeugenaufruf
MILTENBERG, OT BREITENDIEL. In der Zeit von Sonntag 12:00 Uhr bis Freitag 08:00 Uhr ist in der Niebelungenstraße 42 ein roter Citroen C3 an der linken Fahrzeugseite beschädigt worden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.