Polizeibericht vom 27.07.2020
Kreis Miltenberg | Alkoholkontrollen mit Folgen
Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.07.2020
1. Am Sonntag, um 22.00 Uhr, wurde in Amorbach in der Boxbrunner Straße ein Nissan-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem 53-jährigen Fahrzeuglenker Alkoholgeruch festgestellt, was ein Test mi 2,16 Promille bestätigte. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Er darf die nächste Zeit seinen Weg zu Fuß bestreiten.
2. Am Sonntag, um 21.35 Uhr, wurde in Miltenberg in der Jahnstraße ein Mofa-Fahrer kontrolliert. Dieser fuhr in Schlangenlinien und beim Abbiegen kam es fast zum Sturz. Ein Alkoholtest ergab bei dem 48-jährigen 1,34 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte dann seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
3. Ein 22-jähriger fuhr mit seinem Fahrrad in Bürgstadt den Streckfuß bergab von der St. Urbanus-Straße kommend und bog nach links in die Jahnstraße ein. Aufgrund der nassen Fahrbahn und seiner Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Zeugen bestätigten, dass er vor seiner Fahrt einiges an Alkohol getrunken hatte. Der junge Mann erlitt vermutlich einen Beckenbruch und wurde in das Krankenhaus Erlenbach eingeliefert. Dort wurde zusätzlich noch eine Blutentnahme durchgeführt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.