Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Alkohol im Straßenverkehr, Zeugenaufrufe
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 05.11.2023
Alkohol im Straßenverkehr - Führerschein sichergestellt
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Im Zuge der Aufnahme eines Auffahrunfalls haben Beamte der Miltenberger Polizei am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr, einen Fahrzeugführer auf dessen Fahrtüchtigkeit kontrolliert. Der Mann war zuvor mit seinem Kleintransporter auf ein stehendes Fahrzeug an der Lichtzeichenanlage der Martinsbrücke aufgefahren. Der Vortest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in einem unteren dreistelligen Bereich.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs in einem Strafverfahren verantworten.
Zeugenaufrufe
ESCHAU, OT SOMMERAU, LKR. MILTENBERG. Am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, haben Unbekannte einen Kaugummiautomaten in der Elsavastraße beschädigt. Dem Sachstand nach war offensichtlich Gas eingeleitet und gezündet worden. Der Schaden an dem Automat liegt bei rund 500 Euro. Entwendet wurde hingegen nichts.
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. In der Zeit von Dienstag, ab 00.00 Uhr, bis Freitagnacht, um 23.55 Uhr, wurde ein braunes Herrenrad der Marke Gudereit entwendet. Das Rad war zuvor im Garten eines Anwesens in Pestalozzistraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.