Polizeibericht
„Coronavirus“ Informationen Ihrer unterfränkischen Polizei vom 28. März 2020

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 28.03.2020

UNTERFRANKEN. Mit dem Samstag stehen wir bei Tag acht der vorläufigen Ausgangsbeschränkung, die derzeit in ganz Bayern gilt. Um die Ausbreitung des „Coronavirus“ zu verlangsamen, haben Kontrollen zur Einhaltung der Bayerischen Verordnung über eine vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie nach wie vor hohe Priorität. Am Freitag registrierte die Polizei diesbezüglich mehr als 130 Einsätze im Regierungsbezirk.

Rund 60 Polizeieinsätze in Mainfranken
Würzburg - Lengfeld
Einen heimlichen Friseursalon betrieb ein 25-Jähriger in einem Schrebergarten im Stadtteil Lengfeld. Am Freitagmittag traf die Polizei vier Personen an, die sich wohl die Haare schneiden lassen wollten. Gegen die vier „Kunden“ sprach die Polizei einen Platzverweis aus.

Kitzingen Am Freitagnachmittag hielten sich gegen 17:30 Uhr zwei Jugendliche am Ende der alten Mainbrücke auf und tranken gemeinsam Bier. Auch verschiedenste Ausreden bewahrten sie nicht vor einer Anzeigenerstattung.

Markt Einersheim In einer zu einer Bar umgebauten Garage hielten sich am Freitagabend fünf Personen auf. Die Gruppe zeigte sich bei der Kontrolle weder einsichtig, noch belehrbar und droht den eingesetzten Beamten mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Lohr am Main Um sich von seiner schwer am Coronavirus erkrankten Frau zu verabschieden, hielt sich Freitagabend ein 62-Jähriger aus dem Altlandkreis Gemünden auf der Corona-Isolierstation des Krankenhauses Lohr auf. Gegen 02:00 Uhr morgens forderte ihn das Krankenhauspersonal mehrfach auf das Krankenhaus zu verlassen.

Dieser Aufforderung kam der ebenfalls am Coronavirus erkrankte Mann jedoch nicht nach und drohte dem Personal es mit dem Virus zu infizieren. Den hinzugezogenen erwachsenen Kindern des Ehepaars gelang es schließlich im Beisein der Lohrer Polizei den 62-Jährigen zum Verlassen des Krankenhauses zu bewegen.
Beim Verlassen der Station entschuldigte sich der Mann beim gesamten Krankenhauspersonal für sein Verhalten.

Rund 40 Polizeieinsätze im Bereich Main-Rhön
Bad Neustadt Die Speisen und Getränke eines Imbisses verzehrten mehrere Kunden direkt vor der Lokalität. Dabei standen die Imbissbesucher in lockerer Runde und unterhielten sich. Gegen die Kunden, wie auch den Betreiber wird nun Anzeige erstattet.

Schweinfurt Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes konnte am Freitagmittag beobachten, wie durch die Ladentüre eines Copyshops Waren verkauft wurden.

Schweinfurt Aus einem Shisha-Shop heraus verkaufte am Freitagabend ein Angestellter Tabak. Die Polizei untersagte den weiteren Verkauf.

Werneck Zum gemeinsamen Kaffeetrinken trafen sich am Freitagmittag mehrere Personen an einer Tankstelle und verstießen somit gegen die Ausgangsbeschränkung.

Rund 40 Polizeieinsätze am Bayerischen Untermain
Aschaffenburg Bereits am Montagabend drohte ein 27-Jähriger in einem Streitgespräch damit mit Corona infiziert zu sein. Im weiteren Verlauf tat er so, als ob er Husten müsste und spuckte einer 39-Jährigen gegen den Rücken

Aschaffenburg Ebenfalls bereits am Montagvormittag war es zwischen einer 67-Jährigen und einem Unbekannten in der Goldbacher Straße zu einem Streit gekommen. Dabei hatte ein bislang unbekannter Mann der Frau ins Gesicht gehustet. Bei der Ausweichbewegung stolperte die Geschädigte über einen Sonnenschirmständer und stürzte. Sie erlitt in Folge des Sturzes verschiedenste Abschürfungen und einen Bruch der linken Hand. Der Täter flüchtete, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Aschaffenburg Zum gemeinsamen Alkoholkonsum trafen sich am Donnerstagabend fünf Personen hinter dem Penny- Markt in der Müllerstraße.

Kleinwallstadt Am Donnerstagnachmittag hatten sich sieben Männer am Waldrand oberhalb von Kleinwallstadt, in Verlängerung des Plattenbergwegs niedergelassen, um gemeinsam Shisha zu rauchen. Sie meinten, dass sie den Ausgangsbeschränkungen Genüge getan hätten, indem sie sich abseits von Wohngebieten aufhielten. Nach Belehrung durch die eingesetzte Streife zeigten sie sich einsichtig und entfernten sich im Beisein der Streife.

Mainaschaff Fünf Personen, die in keinem gemeinsamen Hausstand leben, hatten sich am Donnerstagabend am Parkplatz im Holzweg getroffen und somit gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen. Sie gaben an befreundet zu sein und sich verabredet zu haben.

Alzenau Dank eines Hinweises stellte die Polizei Alzenau am Freitagvormittag fest, dass eine 39-Jährige über eBay-Kleinanzeigen weiterhin Termine zur Wimpernvolumenbehandlung anbot. Die Betroffene räumte ein, ihrem angemeldeten Kleingewerbe in ihrer Wohnung weiterhin nachgegangen zu sein, da sie die rechtliche Regelung nicht verstanden hatte.

Dringende Bitte der unterfränkischen Polizei:
Die Einhaltung der Bayerischen Verordnung über eine vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie ist absolut notwendig, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Bitte bleiben Sie zu Hause! Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur beim Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu gehört z. B. seinem Beruf nachzugehen, ein Arztbesuch und zum Einkaufen zu gehen. Die Bestimmungen im Einzelnen finden Sie im Internet unter folgendem Link:

Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie

Bitte helfen Sie mit, den weltweiten Virus einzudämmen und bleiben Sie vor allem gesund!
WIR SIND FÜR SIE DA!

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:00

Aufbereitung von Fahrzeugteilen
Eure Mehrwert-Werkstatt Stumpf in Elztal-Dallau

Wir haben uns auf die nachhaltige Aufbereitung von Fahrzeugteilen spezialisiert. 🌱🔧 Dazu zählen unter anderem die Reinigung von Rußfiltern, Automatikgetriebespülungen, Motorinnenreinigungen, Reinigung von Einlasskanälen mit dem Walnut-Blasting-Verfahren, Reinigung von Motorteilen mit dem Ultraschall-Verfahren, Reinigung des Ansaugtraktes auf Wasserstoffbasis (= Carbon-Cleaning). 🚗 Auf unserem Kanal geben wir euch nach und nach Einblicke in unsere Kfz-Meisterwerkstatt. Abonnieren, auf dem...

SeniorenAnzeige
0:51

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Sichern Sie sich Ihre Wohnung und erleben Sie komfortables Wohnen bis ins hohe Alter. 🏡☺️

Aktuell bauen wir 19 moderne Wohnungen, speziell für Senioren ab 60 Jahren. Wir bieten den perfekten Raum für ein angenehmes und barrierefreies Leben. ✨ In wunderschöner Lage in Kleinheubach, mit Blick auf den Engelberg! ✨ Mit Wohnflächen zwischen 50 und 130 m² ✨ Bezugsfertig ab dem 1. Quartal 2025 ✨ Viele zusätzliche Services über die Caritas im Nachbargebäude buchbar! 👉 Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns und machen Sie den ersten Schritt in Ihr neues Zuhause!🗝️...

Beruf & AusbildungAnzeige

📢 Fripa auf der Jobmesse in Bürgstadt! 📢

Am 09.11.2024 ist es soweit – die Jobmesse in Bürgstadt öffnet ihre Türen, und wir, die Fripa aus Miltenberg, sind dabei! 🌟 Du willst deine Karriere in die Hand nehmen und Teil eines starken Teams werden? Dann schau an unserem Stand vorbei und entdecke, welche spannenden Möglichkeiten bei uns auf dich warten! 💼💪 Wir freuen uns auf dich! 📞 Tel.: (09371) 502-545 📧 E-Mail: personal@fripa.de 🌐 Website: www.fripa.de Save the Date! 💙

Bauen & WohnenAnzeige
19 Bilder

Küchenangebot
Nolte Musterküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 13.900 € statt 18.536 €*inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Nolte Ausstellungsküche L16 Lux 361 Lacklaminat, Weiß Hochglanz Nolte Ausstellungsküche L16 Lux 361 Lacklaminat, Weiß Hochglanz Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 6 Hersteller Nolte Küchen Front L16 Lux 361...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.