Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Brand in Firmengebäude, Zwei Mountainbikes entwendet, Autoscheibe an Pkw eingeschlagen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.07.2022 - Bereich Bayerischer Untermain
Autoscheibe an Pkw eingeschlagen - Zeugen gesucht
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Dienstagvormittags hat ein Unbekannter an einem in der Aschaffenburger Straße 27 geparkten Kastenwagen die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.
Zwei Mountainbikes entwendet - Zeugen gesucht
KAHL A. MAIN U. KARLSTEIN, OT GROSSWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag und Mittwoch haben Unbekannte zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Ein möglicher Tatzusammenhang wird geprüft. Die Alzenauer Polizei führt die Ermittlungen.
Dem aktuellen Sachstand nach haben Unbekannte in Kahl am Main und im Karlsteiner Ortsteil Grosswelzheim zwei Mountainbikes im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet. Ob für die beiden Fälle möglicherweise der gleiche Täter verantwortlich ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Alzenau.
Diese hoffen insbesondere auf Zeugenhinweise zu den folgenden zwei Taten:
· Kahl am Main, Bahnhofstraße, Dienstag, 10:45 Uhr bis 17:20 Uhr, Fahrrad der Marke Univega entwendet
· Grosswelzheim, Am Obernborn 2, Mittwoch, 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Fahrrad der Marke Cube entwendet
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.
Brand in Firmengebäude - Aschaffenburger Polizei ermittelt
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Brand in einem Firmengebäude ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Ein Anwohner verständigte gegen 01:15 Uhr die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst und teilte ein Feuer im örtlichen Industriegebiet mit. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei gingen weitere Mitteilungen über den Brand auf dem Gelände der Firma am Kurfürst-Eppstein-Ring ein. Die örtlichen Feuerwehren waren mit rund 80 Mann im Einsatz und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Neben dem Batterielager wurde auch ein abgestellter Pkw in Mitleidenschaft gezogen.
Die Schadenshöhe ist ebenso wie die genaue Brandursache Gegenstand der Ermittlungen der Aschaffenburger Polizei. Nach ersten Erkenntnissen steht ein technischer Defekt im Raum.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.